Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

tamari23  14.09.2023, 21:10

Meinst du eine Freundschaft ohne Sex-Verhältnis?

RaserzBoy2
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platonische Freundschaften gibt es wohl. Unter anderen gibt es sie unter Senioren, die ihre bisherigen Familien nicht enttäuschen oder aufgeben wollen, auch aus religiösen Motiven nicht. Sie wollen aber weiterhin Geborgenheit und Achtung ihrer Lebensleistung erfahren, irgendwelche Unternehmungen machen oder gar zu zweit eine Reise machen.

Nein. Der Mann will was von der Frau, die Frau hält ihn sich als Option offen. Ich habe auch gehört, dass zwischengeschlechtliche Freundschaften nach den selben Kriterien wie Partnerschaften Zustande kommen.

Nein, ist nicht möglich. Einer von den beiden wird früher oder später was empfinden.

7veren⁷

Lamanini  26.11.2023, 21:25

Es könnten auch beide homosexuell sein.

Oh sorry, ich vergaß. Sowas ist nicht möglich im Islam.

Nein. Es werden immer Gefühle entstehen und meistens werden sie einseitig sein, was nur zu Schmerz und Leid für eine Person bedeutet. Freundschaften zwischen Männer und Frauen sind langfristig nicht möglich. Man kann sich gut verstehen als Kollegen oder Klassenkameraden in der Schule, aber sehr enge, lange Freundschaften werden irgendwann immer schmerzhaft zuende gehen für mindestens einer der Beiden