Glaubt ihr an Freundschaft zwischen Mann und Frau 🌜🌛?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst negative Erfahrungen gemacht und glaube daher nicht mehr so stark daran. Dennoch bin ich der Meinung, dass es in größeren Gruppen durchaus möglich ist, echte gemischte Freundschaften zu pflegen. Sonst, nur noch mit Vorsicht zu genießen.

Freundschaften können auch zwischen Frauen und Männern funktionieren, ohne das sich einer oder beide verlieben.

Es gibt auch asexuelle/aromantische Menschen. Bei denen klappt das sicherlich besser als bei denen, die gerade in keiner ausgefüllten Partnerschaft sind...

warehouse14

Nein, ich glaube nicht dran. Es wird irgendwann immer der Punkt kommen an denen einer von beiden an Sex denkt und spätestens dann ist es vorbei mit platonischer Freundschaft. Dann kommt Sehnsucht hinzu und die wird und muss das ganze zerstören.

Ich bin seit 15 Jahren befreundet mit nem Typ (wird sind also wirklich von der Windel bis jetzt 10. Klasse zusammen aufgewachsen) und ich kann nur sagen: Romantische Gefühle = 0

Eine fraundschaft zwischen Jungs und Mädchen/ Männer und Frauen kann also funktionieren.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung