Beste Freundin schreibt Freund?

4 Antworten

Sie meint es wahrscheinlich nur gut. Nicht bedacht hat sie, dass es die ganze Situation verschlimmern hätte können.

Rede dich sowohl mit deinem Freund, als auch mit deiner Freundin aus. Sag ihr warum du nicht möchtest, dass sie sich da einmischt. Außerdem das du weißt, dass sie es nur gut meinte und dass du es schätzt so eine gute Freundin zu haben die sich für einen einsetzt.

So sagst du ihr, dass du das in Zukunft nicht mehr möchtest, machst ihr aber nicht gleichzeitig einen Vorwurf, denn sie hat es ja nur gut gemeint und wahrscheinlich nicht die Folgen bedacht bzw dass du das nicht möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Puuh… sie meint es zwar sicher nur gut aber ich finde das auch richtig blöd.. Ich an deiner Stelle würde ihr nett sagen, dass du weißt, dass sie dir nur helfen will aber sie sowas bitte zukünftig lassen soll! Das Problem sollte damit eigentlich ein für alle mal gelöst sein.

Du solltest mit ihr darüber reden und ihr sagen das du das nicht gut findest und sie es in Zukunft n ihr mehr machen soll

das war nicht okay von ihr da du dich ihr anvertraut hast, also hast du auch ganz und gar nicht überreagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Freundin kann DIR ihre Meinung sagen, jedoch auf keinem Fall deinem Freund.