würdet ihr die Person zu euch einladen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ich würde sie dennoch einladen, weil 70%
ich würde die Person nicht einladen, weil 20%
ich würde den Kontakt ganz beenden, weil... 10%

5 Antworten

ich würde sie dennoch einladen, weil

Es gibt keinen Grund sie deshalb nicht zu mir einzuladen, es ist meine Wohnung und sie wird bei mir schon keine Unordnung machen.

ich würde die Person nicht einladen, weil

Schlechte Ausreden, die jedes Kind besser könnte. Von so einer Person würde ich mich fernhalten.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich würde sie dennoch einladen, weil

... es bei mir ja nicht so aussieht wie bei der Person.

ich würde sie dennoch einladen, weil

Also ein Messie! Ausgrenzung hilft ihr auch nicht. Da wäre Hilfe angebracht, in welcher Form auch immer.

Ursachenforschung durch einen Arzt oder eine Therapie. Mit Reden alleine, von Außenstehenden, wird der Person vermutlich nicht geholfen. Das ist ein ganz ganz schwieriges Problem!

Ich habe in meiner Werkstatt, noch elektronische Bauteile, von Geräten, die es seit 25/30 Jahren nicht mehr gibt! Zum Aussortieren fehlt mir die Kraft. Dazu noch die Überlegung, man könnte es vielleicht doch noch brauchen. Aber ehrlich, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Alleine kommt man nicht da raus.

Also sollte man sich mit der betreffenden Person auseinander setzen und mit mehreren Leuten da mal die Location sichten und ausmisten! So machen das Freunde! Nicht verurteilen und ausgrenzen! Helfen!

Nächstenliebe (nur dumm, das es nix dafür gibt)

Alles Gute, habe fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
ich würde die Person nicht einladen, weil

Ich bin aufgewachsen bei einer schwerst "Messie"haften Mutter. Nicht weil sie echter Messie ist, sondern weil sie alkoholabhängig und depressiv ist.

Ich bringe mich nie wieder freiwillig in so ein Umfeld rein. Als Angehöriger, der keinen Einfluss darauf hat, aber in der Situation gefangen ist, leidet man massiv.

Tannennadel55
Fragesteller

danke für deine Meinung, ich kann mir vorstellen, dass dies für dich sehr hart gewesen ist

TsukiWriter  31.10.2023, 14:32
@Tannennadel55

Wenn man selber nicht aus der Situation raus kommt, dann holt euch bitte, bitte, bitte Hilfe.

Man kann psychische Probleme behandeln und man kann auch das Wohnungsproblem lösen. Es muss niemandem peinlich sein. Wenn ihr das nicht tut, zerstört ihr euch selbst, da sich der Scham und die Reue so tief ins Gewissen gräbt, dass man krank davon wird. Wenn es einem eh schon nicht gut geht, dann kann man so seine Probleme nie überwinden, weil man dafür ein heiles Umfeld braucht. Und niemand will ein Leben so leben.