Warum sagen so viele Frauen sind das "schönere Geschlecht"? Wieso denn genau?😊

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Klischees, die sich ĂŒber Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte eingebĂŒrgert und gehalten haben. Dazu gehört z.B., dass man die Frauen als das schwache und die MĂ€nner als das starke Geschlecht bezeichnet. Aber wenn man mal die MĂ€nner im Kreißsaal oder beim Blutabnehmen beobachtet, dann merkt man schnell, dass die Bezeichnung nur ein hartnĂ€ckiges Klischee ist. So steckt man gerne Menschen in bestimmte Schubladen, z.B. Frauen in die Schublade: "Schönes Geschlecht", Ärzte nennt man gerne mal "Halbgötter in Weiß" und Blondinen gelten bei vielen noch als kleine Dummerchen und Naiv'chen....... .

FrĂŒher als es noch keine Emanzipation gab, wollte man dem "Schwachen Geschlecht" noch einen positiven Touch geben und nannte es auch gleichzeitig das "Schöne Geschlecht". Frauen mussten schön sein und MĂ€nner klug und intelligent.

Die Bezeichnung "schönes Geschlecht" hat ist also eher einen negativen Hintergrund.

harmonizer
Fragesteller

okay danke 😊interessant

na, ist doch völlig analog zum Tierreich: guck' z.B. mal bei den Vögeln: die Enten- (oder HĂŒhner)Weibchen haben das bunte, auffĂ€llige Gefieder, das MĂ€nnchen dazu ist unscheinbar Tarnfarben.

Blubdieblub  14.04.2015, 23:14

bei Tieren sind die mÀnchen oft auffÀllig um fress Feinden aufzufallen wÀhrend die unauffÀlligen Weibchen den Nachwuchs in Sicherheit bringen

schoggilover  14.04.2015, 23:15

Ähm
 nein! Genau umgekehrt.

Nachtelfe888  14.04.2015, 23:16

Das fÀllt besonders bei den Enten auf: MÀnnchen schillernd bunt und Weibchen tarnfarben. Etwas Bildung und Niveau tÀte GF Usern wirklich gut. Der Hahn krÀht ja auch weil er sich tarnen will, nicht wahr?

Frauen sind weicher, wie Wasser, das fließt.

MÀnner sind hÀrter, wie Stein.

NatĂŒrlich ist dies nicht genau abzugrenzen und es gibt beiderlei Geschlecht solche und solche.

Aber bei dem 1 grossen Ganzen/Gott ist einfĂŒhlen wie Wasser und denken wie Stein.

Und Gott = Wahrheit = Schönheit. Und das Weibliche Schönheit. Denke energetisch, nicht menschlich, Weltliche, geschlechtlich, sondern in Energieform.

Wahrscheinlich weil sie den runderen Körper haben, der einfach schöner anzusehen ist

johanpeter  14.04.2015, 23:10

und wer sagt das runde Körper Körperformen schöner anzusehen sind ?

CyberLionLP  14.04.2015, 23:11

Anscheinend viele... Sonst wĂŒrde das nicht gesagt werden.

Nachtelfe888  14.04.2015, 23:18
@CyberLionLP

Sie haben wenn sie jung sind weichere Formen und keine Kanten und Falten, das ist alles. Eckige MĂ€nnchen pflegen und schminken sich auch nicht soviel.

harmonizer
Fragesteller

ja das habe ich schon öfter gehört könnte sein:)

DerTypInSchwarz  14.04.2015, 23:20

In der Formenlehre der Kunst heißt es, dass runde Formen harmonischer und "perfekter" wirken als eckige Formen. Das lĂ€sst sich so in gewissem Maße auch auf die RealitĂ€t ĂŒbertragen.

harmonizer
Fragesteller

ja das dachte ich mir auch das sie harmonischer wirken durch ihre Kurven (DerTypInSchwarz😀) nur die Sache ist halt das MĂ€nner meistens nicht so kurvig sind aber grade das ist ja auch irgendwie schön😀also dieses eher eckige grade kann ja auch als schön bezeichnet werden...

DerTypInSchwarz  14.04.2015, 23:31

Meine Kunstlehrerin hat eckige Sachen immer als "interessant" betitelt ^^

harmonizer
Fragesteller

hmm okay interessant ist ja auch was gutes😀😂

DerTypInSchwarz  14.04.2015, 23:42

Was ich damit sagen will ist, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Der/die eine findet Kanten "schön", der/die andere Rundungen. Und wieder andere beides. Und diese Wahrnehmung bezieht sich auch immer nur auf das, was man gerade betrachtet ;)

Sie tragen mehr sexuellen Anreiz mit sich ( oder auch nicht ) : lange Haare , Wimpern , grosse Augen , sinnliche Lippen , BrĂŒste , lange Beine und und und .