Findet Ihr es toll, dass es Männer und Frauen gibt oder wäre 1 Geschlecht besser?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Weiblich und Männlich ist gut 75%
Ne 1 Geschlecht wäre besser 25%

11 Antworten

Ne 1 Geschlecht wäre besser

Also gleich bevor alle ausflippen, ich bin hier weder für männlich noch weiblich. Ich habe was ganz anderes im Sinn. Wenn unsere Spezies eine gänzlich andere wäre, die eben nur ein oder gar kein Geschlecht hätte und in der Lage wäre sich selbst zu reproduzieren, wie auch immer. Naja dann denke ich würde das viele Probleme lösen die wir mit unseren beiden Geschlechtern haben. Aber ich bin auch sehr froh unsere beien Geschlechter mit all ihren eigenarten kennen und erleben zu dürfen. So jetzt dürft ihr mich gerne steinigen wenn ihr wollt xD

Photon123  18.01.2023, 20:43

Morgen 12 Uhr auf dem Marktplatz in Hannover. Erscheinen Sie pünktlich zu ihrer persönlichen Steinigung.

acaron  18.01.2023, 21:35
@Photon123

Muss ich die Steine selber mitbringen oder habt ihr welche da?

Highner64  18.01.2023, 22:01

Regenwürmer?

das ist eine etwas illusorische Frage, da wir nicht in der Lage sind, biologisch alle auf ein Geschlecht zu" trimmen" - oder soll die Frage auf die völlige Gleichbehandlung in einer neuen Gesellschaft hinauslaufen und wie soll diese Gesellschaft aussehen?

DumerBear
Fragesteller

ne wenn es so von anfang an wäre, dass es nur 1 Geschlecht gäbe

Was wäre wenn Frage

apt2nowhere  22.01.2023, 18:53
@DumerBear

also eine Frage der Evolution -

ganz am Anfang gab es nur eingeschlechtliche Wesen (auf ganz niedrigem Niveau), die sich nur durch Kopieren fortpflanzen konnten - so gesehen, wurden wir (bzw. unsere Vorfahren) vermutlich deshalb irgendwann mit XX bzw. XY Chromosom ausgestattet, weil solches mehr genetische Vielfalt bringt und damit bessere Überlebenschancen

Weiblich und Männlich ist gut

Nein, das wäre ja voll langweilig.

Eines wäre vielleicht einfacher: Wenn wir Zwitter wären, so wie die Schnecken, dann wären die ganzen Diskussionen über sexuelle Ausrichtungen nicht mehr notwendig.

Aber mir ist es so wie es ist lieber 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne 1 Geschlecht wäre besser

Ich bewundere Gartenschnecken dafür, nur eins zu haben.

Auf den ersten Blick blieben uns viele Probleme erspart. Sexismus, Unterdrückung, Femizide, LGBTQ-Feindlichkeit, verstümmelnde Operationen an intergeschlechtlichen Säuglingen...

Auf den zweiten Blick glaube ich aber, dass der Mensch sich dafür wieder irgendwelche anderen Gruppen ausdenken, nach denen wir Menschen voneinander unterscheiden und aufgrund dessen Probleme schaffen würden. Vielleicht würde stattdessen etwas wie Rassismus noch viel größere Dimensionen annehmen.

Highner64  18.01.2023, 22:12

Die Probleme sind mir so aber auch erspart…ich hab nun wirklich kein Problem mit Sexismus, ich unterdrücke auch nicht, töte auch keine Frauen, weil sie Frauen sind, zu LBGTQ steh ich neutral…und so ne OP hatte ich echt auch noch nicht.

Devoid8  19.01.2023, 16:54
@Highner64

Achso klar, solang du nicht davon betroffen bist, ist es ja egal, dass diese Dinge passieren.

Highner64  19.01.2023, 20:04
@Devoid8

Mir sei s Egal ist ne Unterstellung. Ich habe nur kein Problem damit…für mich persönlich! Wobei: Die von Dir benannten Probleme sehe ich nicht als die wirklich wichtigen Menscheitsprobleme an…da gibt s anderes…täglich sterben mindestens 24000 Menschen den Hungertod

Weiblich und Männlich ist gut

Ich glaube es würde einiges fehlen, wenn es nur ein Geschlecht gäbe.

Wenn sie es schaffen, können sich Frauen und Männer gut ergänzen.