Warum möchte jeder sein Geschlecht ändern?

17 Antworten

Also erstens würde ich nicht "jeder" benutzen weil nicht jeder Mensch sein Geschlecht ändert,also In den letzten Jahren ist die Gesellschaft offener und sensibler für verschiedene Geschlechtsidentitäten und ausdrücke geworden. Viele Menschen, die sich mit ihrem zugewiesenen Geschlecht nicht identifizieren oder einen anderen Geschlechtsausdruck bevorzugen, fühlen sich nun ermutigt, ihre Identität authentisch auszuleben die Zunahme von Diskussionen und Sichtbarkeit rund um Geschlecht ,insbesondere in den Medien und sozialen Medien, hat dazu beigetragen, das Bewusstsein und die Akzeptanz für die Vielfalt der Geschlechtsidentitäten zu fördern. Außerdem sollten wir solche Menschen respektieren, anstatt von einer generellen Motivation auszugehen.

Niemand ändert sein Geschlecht oder will dies ändern. Dass andere nun mal zeigen können, dass sie sich anders identifizieren liegt daran, dass die Gesellschaft heute sowas gegenüber offener und toleranter ist, wodurch sich eben mehr trauen das offen nach aussen hin zu zeigen.

Niemand will sich freiwillig als irgendetwas identifizieren, sondern tut es einfach. Weshalb scheint man noch nicht ganz zu wissen. Fest steht allerdings, dass man bereits mit einer Geschlechtsidentität geboren wird und sich diese auch nicht ändern oder sonst beeinflussen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
xNevan  13.08.2023, 22:39
Niemand ändert sein Geschlecht oder will dies ändern.

Na dann können wir Hormontherapien und Geschlechtsunwandlungen ja aus dem Gesundheitssystem streichen. 👍

emyness  13.08.2023, 22:47
@xNevan

Du verstehst da was grundlegend falsch. Der FS spricht von Geschlecht ändern, spricht aber von der Geschlechtsidentität. Er spricht davon, warum man heute so oft sieht, dass sich welche als was anderes identifizieren und spricht dabei von Geschlecht ändern.

Ausserdem hat das wollen mit dem identifizieren herzlich wenig zu tun. Denn etwas wollen ist immer freiwillig. Und eine trans Person will sich sicher nicht freiwillig als etwas anderes identifizieren. Und dennoch tun sie es. Sie haben eben keine Wahl und haben sich auch nicht gewünscht trans zu sein. Niemand wünscht sich das freiwillig. Niemand wünscht sich freiwillig aufgrund dessen ausgegrenzt, gemobbt oder gar diskriminiert zu werden.

Sie wollen es nicht und dennoch tun sie es. Warum weiss hoffentlich eines Tages nur die Wissenschaft.

xNevan  14.08.2023, 06:08
@emyness

Hätte er die Geschlechtsidentität gemeint hätte er dies geschrieben.

Aber schön, dass jemand wie du Transmenschen ihre Existenz abspricht.

emyness  14.08.2023, 09:25
@xNevan

Zu ich ich nicht und hat er 🤦‍♀️. Aber wir wissen ja alle, dass du etwas Verständnisprobleme hast, da wundert es mich nicht.

xNevan  14.08.2023, 10:13
@emyness
Zu ich ich nicht

Was auch immer dieses gestammel bedeuten soll.

Aber wir wissen ja alle, dass du etwas Verständnisprobleme hast, da wundert es mich nicht.

Das sagt genau die richtige die in alles das reininterpretiert was uhr grad ins Argument passt ganz gleich ob es auch nur ansatzweise zur Wirklichkeit passt.

Und hey, wozu argumentieren wenn du es einfach mit ad hominem versuchen kannst, stimmts?

emyness  14.08.2023, 12:13
@xNevan
Was auch immer dieses gestammel bedeuten soll.

Wenn du einen Tippfehler nicht erkennen kannst, dann weiss ich auch nicht.

Das sagt genau die richtige die in alles das reininterpretiert was uhr grad ins Argument passt ganz gleich ob es auch nur ansatzweise zur Wirklichkeit passt.

Er spricht halt von der Geschlechtsidentität und dem nach Aussen tragen dieser. Hier:

Männer wollen Frauen sein und sich schminken. Frauen wollen Männer sein, und andere Menschen wollen ein diverse sein warum möchte aktuell jeder sein Geschlecht ändern ?

Er spricht da vom nach Aussen tragen der Geschlechtsidentität, und spricht von "sein wollen".

xNevan  14.08.2023, 13:23
@emyness
Wenn du einen Tippfehler nicht erkennen kannst, dann weiss ich auch nicht.

Selbst mit Tippfehler macht es keinen Sinn.

Er spricht halt von der Geschlechtsidentität und dem nach Aussen tragen dieser

Falsch wr spricht vom Geschlecht. Hier:

Warum möchte jeder sein Geschlecht ändern?

Man beachte das 6te Wort.

emyness  14.08.2023, 13:41
@xNevan

Doch, tut es, und er meint damit das offen nach aussen tragen der Geschlechtsidentität, weshalb er glaubt jeder wolle auf einmal sein Geschlecht ändern.

xNevan  14.08.2023, 15:55
@emyness

Du kannst dir das gerne einreden aber weder seine Frage noch seine Erläuterung dazu lassen diesen Schluss zu.

Was man übrigens auch daran sieht, dass du die einzige bist die der Auffassung ist die Frage sei auf die Identität bezogen.

emyness  14.08.2023, 16:14
@xNevan

Natürlich ist sie das 🤦‍♀️. Ihm fällt auf, dass nun viele ihre Geschlechtsidentität nach aussen hin zeigen/tragen und will wissen, warum jetzt auf einmal so viele ihr Geschlecht ändern.

emyness  14.08.2023, 16:21
@xNevan

Denn Divers sein wollen gibt es so nicht. Er meint damit die Geschlechtsidentität nicht Binär und somit "nicht Binär sein wollen". Er spricht also ganz klar vom Ausleben der Geschlechtsidentität und dem offenen Zeigen dieser.

xNevan  14.08.2023, 17:14
@emyness
Denn Divers sein wollen gibt es so nicht.

Ah ok. Jetzt spricht du nicht nur den Transpersonen ihre Identität ab sonden auch den nicht binären.

Natürlich wollen diese "Divers sein" da ihre identät zu keinem der Geschlechter passt.

emyness  14.08.2023, 17:20
@xNevan

Tu ich nicht. Divers wurde für Inter Personen eingeführt, deshalb gibt es auch kein "Divers sein wollen" (im biologischen Sinn), denn niemand will Inter sein. Ausserdem ändert kaum eine nicht Binäre Person ihren Geschlechtseintrag, was das "Divers sein wollen" wieder hinfällig macht.

Nicht Binäre wollen nicht nicht binär sein, sie sind es einfach. Selbes bei trans Personen. Sie wollen nicht trans sein, sind es aber. Von "etwas wollen" kann in dieser Hinsicht also nicht die Rede sein.

Deshalb will auch niemand sein Geschlecht ändern. Lediglich wollen manche es Angleichen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

xNevan  14.08.2023, 17:29
@emyness
deshalb gibt es auch kein "Divers sein wollen" (im biologischen Sinn), denn niemand will Inter sein

Wieso genau sprichst du nicht binären Personen ihre Identität ab?

Selbes bei trans Personen. Sie wollen nicht trans sein

Sie wollen Ihren Körper an ihre Geschlechtsidentität anpassen. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist oder warum du ihnen dies versagen willst.

emyness  14.08.2023, 17:37
@xNevan

Tu ich nicht. Das ganze hat nichts mit wollen und somit einer freien Entscheidung zu tun. Sie sind es, ob sie wollen oder nicht.

Sie wollen Ihren Körper an ihre Geschlechtsidentität anpassen.

Genau. Sie wollen ihn Angleichen aber nicht das Geschlecht ändern. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist oder warum du ihnen dies versagen willst.

Übrigens will keine trans Person freiwillig trans sein, oder hast du schon mal eine sagen hören, "ich hab mir gewünscht trans zu sein, das ist das, was ich schon immer wollte"? Wohl kaum.

Trans Personen gleichen ihren Körper an, weil es die einzige Möglichkeit ist, ihre Dysphorie zu lindern und eben als das Geschlecht zu leben, als das sie sich identifizieren. Die Alternative statt die Dysphorie zu lindern wäre oftmals, Suizid zu begehen.

xNevan  14.08.2023, 19:20
@emyness
Tu ich nicht. Das ganze hat nichts mit wollen und somit einer freien Entscheidung zu tun. Sie sind es, ob sie wollen oder nicht.

Natürlich. du behauptest doch schließliches gäbe keine Personen die Ihr Geschlecht auf Divers ändern lassen wollen. Aber genau das wird (unter anderem im Ausweis) getan. Und den Schritt dies offiziell ändern zu lassen ist ein gewollter und freiwilliger Schritt.

Genau. Sie wollen ihn Angleichen aber nicht das Geschlecht ändern. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist oder warum du ihnen dies versagen willst.

Natürlich wollen sie das Geschlecht wechseln. Was glaubst du was FtM und MtF bedeuten? Female to Male heißt von der Frau zum MMann. Heißt sie wechseln (soweit dies medizinisch möglich ist) zum anderen Geschlecht. Dieser Wechsel ist freiwillig. Niemand nichtmal sie selbst zwingt sie zu diesem Eingriff.

emyness  14.08.2023, 19:32
@xNevan
Natürlich. du behauptest doch schließliches gäbe keine Personen die Ihr Geschlecht auf Divers ändern lassen wollen. Aber genau das wird (unter anderem im Ausweis) getan. Und den Schritt dies offiziell ändern zu lassen ist ein gewollter und freiwilliger Schritt.

Ich glaube du bist etwas verwirrt.

Natürlich wollen sie das Geschlecht wechseln.

Nein, wollen sie nicht. Sie wollen ihren Körper medizinisch angleichen. Deshalb nennt es sich ja auch geschlechtsangleichende Operation und nicht geschlechtswechselnde oder geschlechtsumwandelnde Operation 🤦‍♀️. Man kann das Geschlecht nicht ändern/wechseln (zumindest einige Teile davon nicht) oder umwandeln. Wäre eine Umwandlung möglich, wäre das natürlich mit Sicherheit der beste Weg.

xNevan  14.08.2023, 19:41
@emyness
Ich glaube du bist etwas verwirrt.

Ich glaube du bist diejenige die hier verwirrt ist tust so als wärst du auf der Seite von LGBTQ und sprichst Nicht Binären Personen Ihre Identität und Ihr Recht ab ihr Geschlecht zu ändern/selbst zu wählen.

Sie wollen ihren Körper medizinisch angleichen.

Sagt dir das Wort "Synonym" etwas? Nur weil du ein anderes Wort nimmst ändert sich der Inhalt nicht.

Deshalb nennt es sich ja auch geschlechtsangleichende Operation und nicht geschlechtswechselnde oder geschlechtsumwandelnde Operation

Komsich, dass diese Operationen vor nicht allzulangerzeit "Geschlechtsumwandlungen" hießen. Maßgeblich deswegen weil sie einer der Punkte der meisten Transgender sind auf dem weg zu dem Geschlecht, dass Ihrer Identität entspricht. Es heißt auch nicht umsonst "Transition" was "Übergang" bedeutet nämlich Übergang zum anderen Geschlecht.

emyness  14.08.2023, 20:06
@xNevan
tust so als wärst du auf der Seite von LGBTQ und sprichst Nicht Binären Personen Ihre Identität und Ihr Recht ab ihr Geschlecht zu ändern/selbst zu wählen.

Ich tue nichts dergleichen. Ich sage nur, dass nicht Binär nicht Divers ist, da Divers für Inter Personen eingeführt wurde. Und man kann sein Geschlecht nicht wählen, das ist kein Wunschkonzert. Noch nicht zumindest. Der Geschlechtseintrag ist nicht gleichbedeutend wie mit Geschlecht.

Ich bin allerdings überzeugt, dass früher oder später eine tatsächliche Umwandlung oder Änderung möglich sein wird.

Komsich, dass diese Operationen vor nicht allzulangerzeit "Geschlechtsumwandlungen" hießen.

Weil man eb nicht wusste, dass eine Umwandlung nicht möglich ist. Ausserdem wird dieser Begriff nur von Unwissenden verwendet, die eben nicht wissen, dass eine Umwandlung nicht möglich ist. Mit dem Fortschritt der Wissenschaft und Medizin und daraus resultierenden neuen Erkenntnissen, ändern sich zudem auch Begrifflichkeiten.

xNevan  14.08.2023, 22:32
@emyness
Ich sage nur, dass nicht Binär nicht Divers ist, da Divers für Inter Personen eingeführt wurde.

und Mann und Frau wurde für Männer und Frauen eingeführt nicht für Transpersonen. Denkst du deine Argumente eigentlich auch mal zuende?

Der Geschlechtseintrag ist nicht gleichbedeutend wie mit Geschlecht.

und doch spielt er für viele und vor allem für viele Transpersonen eine essentielle Rolle.

Weil man eb nicht wusste, dass eine Umwandlung nicht möglich ist.

sorry, aber das ist einfach nur Ignorant. Jeder Mensch wusste, dass man egal was man für Operationen vornimmt aus einem Mann keine Frau machen kann und umgekehrt.

Ausserdem wird dieser Begriff nur von Unwissenden verwendet, die eben nicht wissen, dass eine Umwandlung nicht möglich ist.

dieser Begriff wurde von Medizinern über Jahre verwendet. Aber hey, ich Tippe Mediziner haben einfach viel weniger Ahnung von Wissenschaft und Medizin als du, wenn sie so unwissend sind.

emyness  15.08.2023, 10:20
@xNevan
wurde für Männer und Frauen eingeführt

Du weisst aber schon, dass Mann und Frau ein Überbegriff für cis und trans Mann und cis und trans Frau ist.

sorry, aber das ist einfach nur Ignorant.

Inwiefern ist das ignorant? Du sagst doch genau dasselbe. Vielleicht schaust du erstmal vor der eigenen Haustüre, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

dieser Begriff wurde von Medizinern über Jahre verwendet.

Wie ich bereits sagte, aus dem Grund weil man keinen anderen Begriff hatte und nicht wusste, dass eine Umwandlung nicht möglich ist. Ausserdem bezieht sich diese Aussage auf das hier und jetzt.

Viele wissen nun mal nicht, dass eine Umwandlung nicht möglich ist und sich das ganze Angleichung nennt. Ist gerade hier auf GF gut zu beobachten.

xNevan  15.08.2023, 11:23
@emyness
Du weisst aber schon, dass Mann und Frau ein Überbegriff für cis und trans Mann und cis und trans Frau ist.

Du weißt aber schon, dass das Unsinn ist? Keine Transfrau geht zum Frauenarzt.

Unabhägig davon, wenn man deiner Argumentation folgt ist Divers auch ein Überbegriff für Intersexuelle und solche die sich keinem Geschlecht zugehöring fühlen

Inwiefern ist das ignorant?

Weil es hierbei nicht um Unwissenheit ging. Es ist und bleibt das dichteste, was die Medizin hinsichtlich einer Geschlechtsunwandlung vollbringen kann.

Wie ich bereits sagte, aus dem Grund weil man keinen anderen Begriff hatte

Der Begriff der Angleichung existiert schon seit Jahrhunderten, es ist also keineswegs ein Problem fehlenden Vokabulars gewesen.

nicht wusste, dass eine Umwandlung nicht

Die Limitierung der Methode war von Anfang an bekannt.

emyness  15.08.2023, 11:27
@xNevan
Keine Transfrau geht zum Frauenarzt.

Und ob sie das geh'n. Auch trans Frauen brauchen eine Vorsorgeuntersuchung. Es gibt einige, die dazu zu einem Frauenarzt gehen.

es ist also keineswegs ein Problem fehlenden Vokabulars gewesen.

Umso schlimmer. Dann eben wegen fehlender Forschung und Erkenntnisse.

Die Limitierung der Methode war von Anfang an bekannt.

Anscheinend ja nicht, wenn man das ganze mit Absicht Umwandlung statt Angleichung genannt hat.

xNevan  16.08.2023, 10:43
@emyness
Auch trans Frauen brauchen eine Vorsorgeuntersuchung. Es gibt einige, die dazu zu einem Frauenarzt gehen.

Na dann zähl doch mal die Menge an Transfrauen für die unter anderem Endometriose und Gebärmutterkrebs ein Risiko darstellen. Sorry aber diese Personen sollen die Termine bei Frauenärzten denen überlassen die sie wirklich brauchen.

Umso schlimmer. Dann eben wegen fehlender Forschung und Erkenntnisse.

Es fehlten keinerlei Erkenntnisse. NIEMAND hat jemals angenommen, dass man aus einer Frau einen Mann machen kann indem man aus Haut einen Penis formt.

Anscheinend ja nicht, wenn man das ganze mit Absicht Umwandlung statt Angleichung genannt hat.

Zeig mir eine einzige Quelle die auch nur andeutet man die Limitierung der Methode nicht gekannt hätte.

emyness  16.08.2023, 10:46
@xNevan
Sorry aber diese Personen sollen die Termine bei Frauenärzten denen überlassen die sie wirklich brauchen.

Ah, es besteht also kein Risiko für Brust und Prostatakrebs? Interessant. Ausserdem, wer bist du, dass du sagen kannst, wer was braucht und wohin soll?

Es fehlten keinerlei Erkenntnisse.

Anscheinend ja schon.

NIEMAND

Woher willst du das wissen?

xNevan  16.08.2023, 13:14
@emyness
Ah, es besteht also kein Risiko für Brust und Prostatakrebs?

Die Untersuchung auf Prostatakrebs führen Urologen durch und nicht Frauenärzte. Die Gefahr für Brustkrebs ist nicht höher als bei Cis-Männern. Denn, es wird dich vielleicht überraschen, Silikonimplantate bilden selten Krebs.

Anscheinend ja schon.

Zeig mir eine einzige Quelle die das nahelegen oder überhaupt nur vermuten lassen würde.

Woher willst du das wissen?

Weil jeder der sich 2 Minuten mit den Menschlichen Fortpflanzungsorganen beschäftigt und den Operationen zur Geschlechtsunwandlung beschäftigt weiß, dass da nichtmal ansatzweise alles "eingebaut" wird. Was zu einer vollständigen Unwandlung erforderlich wäre. Wäre das anders könnten Transfrauen Kinder gebären. Seltsamerweise gibts dazu aber nicht einen einzigen Fall.

emyness  16.08.2023, 14:43
@xNevan
ist nicht höher als bei Cis-Männern.

Wäre mir neu, dass (cis) Frauen ein selbes Risiko haben.

Denn, es wird dich vielleicht überraschen, Silikonimplantate bilden selten Krebs.

Und es wird dich vielleicht wundern, trans Frauen haben durch das Östrogen ein erhöhtes Risiko, im Vergleich zu cis Männern. Ausserdem macht auch nicht jede trans Frau die Pubertät durch.

Was zu einer vollständigen Unwandlung erforderlich wäre.

Selbst dann, wäre es ohne ändern der Chromosomen nicht möglich.

Wäre das anders könnten Transfrauen Kinder gebären.

Können sie, wenn sie gleichzeitig Inter sind.

xNevan  17.08.2023, 07:23
@emyness
Wäre mir neu, dass (cis) Frauen ein selbes Risiko haben.

Haben sie nicht. Genau das ist der Punkt.

Selbst dann, wäre es ohne ändern der Chromosomen nicht möglich.

Richtig. und auch das weiß man seit Jahrzehnten. Auch wenn heutzutage gerne so getan würde als spielten die Chromosomen keine Rolle.

Können sie, wenn sie gleichzeitig Inter sind.

Das sich Trans und Inter gegenseitig ausschließen ignorieren wir mal kurz?

emyness  17.08.2023, 08:26
@xNevan
Haben sie nicht. Genau das ist der Punkt.

Genau das hast du aber gesagt, nur mit trans Frauen. Nur, dass eine trans Frau eben kein cis Mann ist. Dementsprechend ist da das Risiko auch nicht gleich. Zumal sie, wenn sie Brüste haben, dementsprechend auch Östrogene nehmen, wodurch das Risiko steigt.

Oder haben cis Frauen (aufgrund des Östrogens) kein erhöhtes Risiko?

als spielten die Chromosomen keine Rolle.

Tun sie, auch nicht, wenn es nicht um die Partnerwahl und etwaige Kinder geht. Im Alltag spielen sie absolut keine Rolle.

Das sich Trans und Inter gegenseitig ausschließen ignorieren wir mal kurz?

Tun sie eben nicht. Bestes Beispiel dafür, ist die liebe CarinaSchoppe hier auf GF. Sie ist Inter und trans. Sie wurde sowohl mit männlichen, als auch weiblichen Geschlechtsorganen geboren, trotz XX Chromosomen. Und da sie aufgrund der äusseren Merkmale als Junge eingeordnet und erzogen wurde und sich nicht mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren kann ist sie trans.

xNevan  17.08.2023, 11:04
@emyness
Tun sie, auch nicht, wenn es nicht um die Partnerwahl und etwaige Kinder geht. Im Alltag spielen sie absolut keine Rolle.

Im Endeffekt geht es aber darum.

Bestes Beispiel dafür, ist die liebe CarinaSchoppe hier auf GF. Sie ist Inter und trans.

Als was sie sich selbst bezeichnet ist völlig gleichgültig. Sie ist kein Mann sie ist Inter entsprechend kann sie keine Transfrau sein.

Aber dahin kommt man halt wenn jeder seine eigene Definition von Begriffen erfinden kann.

emyness  17.08.2023, 14:12
@xNevan
entsprechend kann sie keine Transfrau sein.

Doch kann sie, denn trans bezieht sich nicht auf die Chromosomen, da man die in aller Regel nicht kennt, sondern auf das äussere Erscheinungsbild. Also auf das Geschlecht, das einem aufgrund der äusseren Geschlechtsmerkmale bei der Geburt zugewiesen wird.

Dass sie eigentlich inter ist, hat sie erst später durch diverse Tests bei diversen Ärzten herausgefunden.

xNevan  19.08.2023, 11:05
@emyness
Doch kann sie, denn trans bezieht sich nicht auf die Chromosomen, da man die in aller Regel nicht kennt, sondern auf das äussere Erscheinungsbild.

Es bezieht sich auf das angeborene biologische Geschlecht. Da dieses bei Ihr weder weiblich noch männlich ist ist eine transition vom einen zum anderen garnicht möglich.

Dass sie eigentlich inter ist, hat sie erst später durch diverse Tests bei diversen Ärzten herausgefunden.

Ergo war sie von beginn an nicht männlich. Dass sie das nicht wusste ändert daran nichts.

emyness  19.08.2023, 11:22
@xNevan
Es bezieht sich auf das angeborene biologische Geschlecht. Da dieses bei Ihr weder weiblich noch männlich ist ist eine transition vom einen zum anderen garnicht möglich.

Falsch. Es bezieht sich auf das, bei der Geburt anhand der sichtbaren äusseren Geschlechtsmerkmale zugewiesene Geschlecht, welches bei ihr männlich war. Und da sie auch die männliche Pubertät durchlaufen hat, ist sehr wohl eine Transition vom einen zum anderen möglich, da sich ihr Körper trotz XX Chromosomen männlich entwickelt hat.

xNevan  20.08.2023, 21:46
@emyness
da sich ihr Körper trotz XX Chromosomen männlich entwickelt hat.

Damit ist sie aber keine Intersexuelle Person. Intersexuelle haben Anlagen beider Geschlechter weswegen sie sich nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen lassen.

Wie wäre es wenn du dir nicht einfach neue Definitionen für bestehende Begrifflichkeiten ausdenken würdest sondern dich an dle medizinischen Begriffe hälst?

emyness  20.08.2023, 21:48
@xNevan
Damit ist sie aber keine Intersexuelle Person.

Doch ist sie, wie sonst könnte er sich in die andere Richtung trotz XX Chromosomen entwickeln 🤦‍♀️.

xNevan  20.08.2023, 21:50
@emyness

Schonmal was von genetischen Fehlbildungen gehört?

xNevan  21.08.2023, 10:26
@emyness

Intersexualität ist die physische Ausbildung der Geschlechtsorgane beider Geschlechter. XX-Männer sind nicht inter.

emyness  21.08.2023, 11:44
@xNevan

Doch sind sie. Es gibt verschiedene Variationen von Inter. Jemand der trotz XX Chromosomen einen Penis und Hoden, sowie Gebärmutter und Eierstöcke hat, ist Inter. Das ist eine Variation davon.

Geschlechtliche körperliche Besonderheiten können etwa auf der chromosomalengonodalenhormonellen oder anatomischen Ebene auftreten. Medizinisch wird Intergeschlechtlichkeit den sogenannten „Varianten der Geschlechtsentwicklung“[9] zugerechnet (englisch disorders of sex development: DSD).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intergeschlechtlichkeit

xNevan  21.08.2023, 22:12
@emyness

Das ist gelinde gesagt ziemlicher Blödsinn. Und wenn du mal ne Sekunde darüber nachdenken würdest würdest du dss vielleicht auch erkennen. Nehmen wir einfach mal die hormonelle Ebene. Mach dieser Definition sind Frauen die einen erhöhten Testosteronspiegel aufweisen aber bei denen alles andere "normal" ist Intersexuell.

Das diese Abgrenzung völliger Blödsinn ist sollte jedem einleuchten.

emyness  22.08.2023, 10:13
@xNevan

Vielleicht liest du einfach mal alles dazu 🤦‍♀️.

xNevan  22.08.2023, 17:41
@emyness

Vielleicht hälst du dich einfach mal an bestehende Definitionen.

emyness  22.08.2023, 17:46
@xNevan

Das ist die bestehende Definition 🤦‍♀️.

Ich möchte mein Geschlecht nicht ändern und kenne niemanden persönlich, der das gemacht hat.

Das "jeder" in deiner Frage kann ich somit nicht nachvollziehen.

Mein Tipp: Weniger Soaps gucken. Da lässt man oft aus jeder Randgruppe einen Repräsentanten mitspielen, um zu zeigen, dass das normale Menschen sind, mit denen man gut leben kann. Warum weniger? Nur die sollten es weniger schauen, die daraus auf die Repräsentativität schließen.

Was heißt denn "jeder"?

Der Anteil der transgeschlechtlichen Bevölkerung war immer schon sehr klein und wird es auch immer bleiben. Er beträgt 0,6 Prozent und das ist sehr sehr weit entfernt von "jeder".

Abgesehen davon möchte ja niemand sein Geschlecht ohne Grund "ändern", da dies mit sehr viel mehr Problemen verbunden ist/sein kann, als du vielleicht glaubst.

ich denke nicht, das jeder sein geschlecht ändern will, im Gegenteil, der Anteil derjenigen, die das möchten, ist relativ gering, die Zahl derer, die ihr Geschlecht ändern möchten, erscheint aber heutzutage höher, weil mit diesem Thema viel "lockerer" umgegangen wird als vor 30 bis 40 Jahren, Menschen die damals in dieser Situatio waren, haben sich eher "versteckt", öffentlich bekannt wurden solche Fälle nur sehr selten