Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wieso glaubst du, weder Mann noch Frau zu sein?

1 Antwort

Hey hi1its1me!

Woher genau dieses Gefühl kommt, kann ich schlecht erklären, es ist einfach da.

Genau so wie es Menschen gibt, die z.B. biologisch weiblich sind, sich aber als Mann identifizieren, gibt es eben Menschen wie mich, die sich keinem der beiden binären Geschlechter zuordnen können.

Dass du das nicht nachvollziehen kannst, ist nicht verwunderlich, wenn du nicht "betroffen" bist. Daher ist es aber auch kompliziert, das zu erklären!

Was du im letzten Abschnitt beschreibst hat übrigens nichts mit Geschlechtsidentität zu tun. Die Geschlechtsidentität ist Teil der Persönlichkeit; es geht darum, inwiefern man sich mit seinem biologischem Geschlecht identifizieren kann (oder nicht) und wie man sich selbst wahrnimmt.

Wenn man sich nicht weiblich, aber auch nicht männlich fühlt, es man eben nicht-binär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
AuchKarma  30.06.2023, 18:19
Woher genau dieses Gefühl kommt, kann ich schlecht erklären, es ist einfach da.
Dass du das nicht nachvollziehen kannst, ist nicht verwunderlich, wenn du nicht "betroffen" bist. Daher ist es aber auch kompliziert, das zu erklären!

Du kannst also nichts erklären, nichts beschreiben und nichts definieren, was mit Geschlechtsidentität und mit weiblichen oder männlichen Geschlechterrollen oder männlichem oder weiblichem Empfinden zu tun hat.

Warum genau hast du dich dann dazu bereit erklärt, bei diesem Themenspezial teilzunehmen, wenn du eigentlich überhaupt nichts beizutragen hast außer: "Ist halt einfach so! Akzeptiert das!"?

Verstehe ich nicht.

Finja27727  05.07.2023, 19:02
@AuchKarma

so ist das halt mit geschlechtidentität. sag du doch mal genau weshalb du dein geschlechts hast....

und nur weil man sich bereit erklärt fragen zu beantworten muss man ja nicht alle zu einem Thema richtig gut beantworten können. Und bei nem Themenspezial geht es ja auch aus meiner sicht darum einfach mehr über für einen selber fremde themen zu erfahren.

AuchKarma  05.07.2023, 19:09
@Finja27727

Wenn man nichts zu seinem Spezialthema sagen kann, dann macht es keinen Sinn sich dazu öffentlich befragen zu lassen...

Finja27727  05.07.2023, 19:11
@AuchKarma

wie gesagt gibt es ja auch noch deutlich mehr fragen als nur "Warum ?"

AuchKarma  05.07.2023, 19:23
@Finja27727

Ich habe mir fast alle Antworten von ihr durchgelesen und inhaltlich fand ich kaum was überzeugend... Ich war einfach nur extrem enttäuscht.

LunarEclipse  05.07.2023, 19:37
@AuchKarma

Ja dann melde du dich zum Blickwechsel an, wenn es dir nicht passt. Ich konnte einigen Menschen die Fragen beantworten.