Warum sind Männer das stärkere Geschlecht, aber Frauen schlauer?

Support

Liebe/r schlafihirn,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Frauen schlauer? Inwiefern? Frauen sind in allem nur Durschnitt.

Leonardo da Vinci, Steve Jobs, Elon Musk, Jeff Bezos, Albert Einstein, Wolfgang Mozart, Galileo Galilei, Isaac Newton, Nikola Tesla, Leonhardt Euler, Friedrich Gauß, Archimedes, Blaise Pascal, Jakob Bernoulli, Carl Benz, Gottlieb Daimler, Rudolf Diesel, Cauchy, John von Neumann, Konrad Zuse, Alan Turing, Otto Lilienthal, Die Gebrüder Wright, Hugo Junkers, Thomas Edison, Wilhelm Leibniz, Werner Siemens, Robert Koch, Henry Ford, Johannes Kepler, Frank Whittle,... und sehr sehr viele mehr.

Ohne Männer würden wir alle ein Steinzeitleben führen, geschweige überhaupt existieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mgym1234  06.04.2021, 20:26

Das wahrscheinlich beste Argument!:)

Hi, Frauen sind gerissener, haben mehr "soziale Kompetenz". Mozart beschrieb das mal so: "kleiner Rat" - siehe Link. Gruß Osmond http://myweb.dal.ca/waue/Trans/Mozart-Nannerl.html Zitat: Wolfgang Amadeus Mozart:

Kleiner Rat Du wirst im Ehstand viel erfahren, Was dir ein halbes Rätsel war; Bald wirst du aus Erfahrung wissen, Wie Eva einst hat handeln müssen, Daß sie hernach den Kain gebar.

Doch, Schwester, diese Ehstandspflichten Wirst du von Herzen gern verrichten, Denn glaube mir, sie sind nicht schwer. Doch jede Sache hat zwo Seiten: Der Ehstand bringt zwar viele Freuden, Allein auch Kummer bringet er.

Drum, wenn dein Mann dir finstre Mienen, Die du nicht glaubest zu verdienen, In seiner übeln Laune macht, So denke, das ist Männergrille, Und sag: Herr, es gescheh dein Wille Bei Tag, und meiner in der Nacht.

Die meisten Männer sind körperlich natürlich kräftiger als Frauen. Zu dem anderen Problem hab' ich mal gehört, daß Männer über Details eher Bescheid wissen, dadurch aber "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sehen, was dagegen Frauen aber gut können. Also Frauen sehen eher worum's bei einer Sache überhaupt geht während Männer sich noch an den Einzelheiten orientieren...

Johny125  03.02.2022, 19:51

Alle nicht die meisten

Starke Geschlecht??? Alles klar. Würden unsere Männer fürs Kinderkriegen zuständig sein,würde Deutschland vergreisen und die anderen Länder natürlich auch.

zahlenguide  21.03.2017, 15:46

"Unsere" Männer verrät ja, dass du dich irrst. Schau dir mal weltweit Männer an, was die alles für ihre Familien leisten mussten; schau dir unsere Gesellschaft an, die wäre ohne die Leistungen von Männern nicht denkbar. Nicht mal die Menschenrechte wären ohne Männer denkbar. Frauen bekommen ja nicht mal eine faire Gleichberechtigungsbewegung hin. Feminismus lächerlich und peinlich ohne Ende.

Ich schätze mal, es gibt auf beiden Seiten solche und solche ...

eklezeitalter  08.10.2016, 21:09

das ist wohl wahr, es gibt auf beiden Seiten dumme u. schlaue Menschen, man sollte nicht alle in einen Topf werfen,