Geschlechtertrennung und Nacktheit?

9 Antworten

Geschlechtertrennung in WC`s und Umkleide halte ich für angebracht. Es ist eben die Privatsphäre die man berücksichtigen muss.

Wer sich nackt zeigen möchte hat dazu genug Gelegenheit. FKK oder Saunen, oder andere Gelegenheiten.

Da ist jedem freigestellt, ob er dahin geht oder nicht.

Es gibt Tage in den Saunen, da können beide Geschlechter zusammen, saunen. Eben auch Tage, die nur für Frauen vorgesehen sind.

So hat jeder die Wahl, an welchen Tagen er saunen möchte. Männertage in den Saunen gibt es bislang nicht.

Inwieweit jemand freizügig ist, hängt auch von der Erziehung im Elternhaus ab. Wer in einer Familie aufwächst in der Nacktheit ein absolutes Tabu ist, wird sich nur schwer umstellen können oder gar nicht.

Dass sich solche Menschen dagegen wehren, gemeinsam mit anderen zu duschen, sich in Anwesenheit anderer umziehen sollen oder gar eine gemeinsame Toilette aufsuchen zu müssen, ist verständlich.

Ich sehe darin kein Problem, wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt.

weil mir in der stadt schon hinterhergepfiffen wird, ich mir auf der strasse kommentare darüber anhören muss a la „wanna do it against the wall“, „warum zeigst du jocht mehr, ich weis dass du es auch willst,etc... viele (natürlich nicht alle) haben sich eben nicht unter Kontrolle, und ich bin eben doch die die drunter leidet

ja, da find ich es ganz gut dass ich wenigstens beispielsweise in der sauna mal meine Ruhe haben kann!

Zur Nacktheit gibt es nun mal die unterschiedlichsten Gewohnheiten, Bedürfnisse und Gefühle. Ich gehe gerne in die Sauna und zum Baden möglichst FKK, trotzdem möchte ich mir beim aus- oder Umziehen nicht unbedingt von einem Mann zusehen lassen. Besonders nicht, wenn er angezogen ist und wie ein Spanner zu mir glotzt. In der Sauna ist es auch ab und an mal ganz schön ungestört leise mit der Freundin tuscheln zu können oder entspannt ein Bein neben mir auf den Sitz zu stellen und die Knie nicht zwanghaft geschlossen zu halten.

Im privaten Bereich sind Toiletten ja nicht nach Geschlechtern getrennt, da freu ich mich nur immer, wenn es sehr sauber ist. Außerdem habe ich da auch noch nie unschöne zweideutige Bilder oder Sprüche an den Türen gesehen. Wenn es dort schneller geht, hätte ich auch kein Problem mal eben auf die Herrentoilette zu gehen, wenn es sauber ist und ich nicht blöd angemacht werde.

Es gibt viele Dinge die mit Feminismus gerechtfertigt werden, und Müll sind. Getrennte Umkleiden? Da stehe ich voll hinter. Ich gehe auch nicht in sammel Umkleiden. Warum? Ich mag es einfach nicht. Das mit der Sauna ist mir ziemlich egal, weil ich nicht sauniere. Aber ich weiß das gerade ältere Damen, und Mütter dieses Angebot gerne nutzen um unter sich zu sein. Finde da nichts schlimm dran. Wenn du richtigen Feminismus trash sehen willst schau dir suzie grime an. Sie wird von den öffentlich rechtlichen bezahlt, kifft, und beschimpft Männer am laufendem band. Sie trägt die feder Weste, ein Mann schaut sie an, und sie rastet komplett aus.

Nein! Du hast die Gleichberechtigung nicht verstanden.

Ich bin M23 und finde das man Frauen und Männer sehr wohl trennen sollte wenn es um die Körperlichen Merkmale geht. Sprich eine Frau sollte nicht schwer heben müssen, dies sollte der Mann tun. Man sollte auch keine Frauen schlagen..

Gleichberechtigung ist mehr mit Frauen haben recht auf Arbeit, Autofahren usw müssen aber dennoch anders Behandelt werden..