Ist es zu spät um noch glücklich zu werden?

9 Antworten

Ich weiß es nicht wirklich. Ich glaube aber du kriegst das hin. Ein teil von dir wird wahrscheinlich für noch eine weile weh tun aber ich glaube du musst versuchen los zu lassen es ist schwer und ich habe nichts wie du erlebt aber ich wurde gemobbt und bei mir gibt es Wörter die ich nicht hören kann ohne sofort anzuspannen und mental verletzt zu sein aber früher wäre es schlimmer ich weiß nicht ob es je besser wird bei mir aber es wurde in gewisser maßen besser und es hat 2 Jahre gedauert während denen ich manchmal am verzweifeln war aber das ist der weg den ich gehen musste um es zu bessern. Es wurde besser bei mir und deshalb glaube ich das es bei dir besser wird und du kannst glücklich werden das kann jeder auch wenn es nicht jede Minute anhält es ist dennoch möglich. LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje, das klingt ja wirklich so, als hättest du so einiges erleben müssen.

Umso besser, dass Du nun aus diesem kranken Umfeld herausgekommen bist.

Versuche zuversichtlich zu sein. Bitte nicht die Hoffnung verlieren.

Manche Sachen vergisst man sein Leben lang nicht mehr. Aber irgendwann sind diese Erlebnisse nicht mehr ganz so präsent oder wiegen nicht mehr ganz so stark, dass es dich umhaut. Du kannst lernen, besser damit umzugehen.

Neue und schöne Erlebnisse können vielleicht die alten ein wenig verblassen lassen oder ablösen.

Das wünsche ich Dir ! Kopf hoch...und nach vorne schauen.

Selbstverständlich. Viele fangen auch erst mit Mitte 20 oder sogar erst mit 50 an so was aufzuarbeiten und werden dennoch glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Nein es ist nicht zu spät! Ja ich denke, egal was du erlebt hast, du wirst wieder glücklich werden!

Eine oberflächliche Wundheilung reisst leicht wieder auf, und kann innerlich noch vereitert sein. Eine Wunde muss von innen heilen, was Zeit und Pflege braucht!

Ja das kannst du.

Du musst an deinem Selbstwert arbeiten.

Die KJP ist schonmal ein guter Anfang für dich, so lange es notwendig ist.

Viel Glück dir.

Ich glaube an dich