Ist es verständlich, wenn ein Ausländer in einer Gegend wohnen will, wo auch viele seiner Landsleute wohnen?

7 Antworten

Klar, sicher ist es verständlich, aber als ich im Ausland lebte, hatte ich kein besonderes Bedürfnis, meine Zeit mit Deutschen zu verbringen 😂.

Sayew
Fragesteller

Ich kann auch nicht mit deutsche. Wenn du als Deutsche nicht mit deutsche Zeit verbringen willst, dann kannst du sicher verstehen, dass ich das als Ausländer auch nicht will

5Leonarda  31.03.2024, 21:09
@Sayew

Das musst du selbst entscheiden. Nachdem ich wieder in Deutschland wohnte, hab ich sehr gerne viel Zeit mit Ausländern unterschiedlicher Nationalitäten verbracht und fand das ganz wunderbar. Ich habe etwas von deren jeweilige Sprache gelernt, auch Schriftzeichen, ich hab deren Kultur und Musik kennengelernt und es war eine Bereicherung für mein Leben.

Sayew
Fragesteller
@5Leonarda

Warst du schon mal in einen ausländischen Mann verliebt

Sayew
Fragesteller
@5Leonarda

Kommt selten vor, dass sich eine deutsche Frau in einen ausländischen Mann verliebt

5Leonarda  31.03.2024, 21:13
@Sayew

Meine Nachbarin ist mit einem Ausländer verheiratet, ein paar Häuser weiter wohnt ein Ehepaar, die beide aus unterschiedlichen Ländern kommen. In der Verwandtschaft gibt es Ehen mit Ausländern.....

Sayew
Fragesteller
@5Leonarda

Ich lese im Internet extrem oft von deutschen Frauen, dass sie nur auf deutsche Männer stehen und sogar deutsche Prostituierte schreiben im Internet in ihren Profilen, dass sie keine Ausländer nehmen. Auch schreiben deutsche Frauen extrem oft rassistische Sachen über Ausländer im Internet. Sehr oft schon gesehen. Ich sehe draußen deutsche Frauen auch nie mit Ausländern und ich achte draußen immer darauf, ob ich deutsche Frauen mit ausländischen Männern sehe

5Leonarda  31.03.2024, 21:21
@Sayew

Prozentual gesehen, werden diese "Mischehen" wohl tatsächlich eher wenig sein, aber mir ist das egal. Ich achte da nicht drauf. Und wenn so viele deutsche Frauen nur auf deutsche Männer "stehen". Ist doch egal. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Sayew
Fragesteller
@5Leonarda

Genau. Deshalb stehe ich auch nur auf meine eigenen Landsfrauen

aus meiner Sicht sehr verständlich, auch wenn das im Sinne der Integration nicht unbedingt förderlich ist, so kann ich mich gut in die Lage dieser Menschen versetzen, denn im umgekehrten Fall, wenn wir in einem fremden Land mit einer einer für uns ggf fremden Kultur leben würden, dann würden wir doch auch alle Hebel in Bewegung setzen, und die Nähe zu Landsleuten suchen, oder?

Sayew
Fragesteller

Jap. Deshalb muss man Verständnis für die Ausländer zeigen

Natürlich.

Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist der fehlende Intergrationswille (der Person selbst) und der fehlende Anpassungsdruck (Politik).

Man könnte zB fordern, dass man den deutschen Pass erst bekommt, wenn man einen SLP Deutsch der Stufe 3 (flüssiger Sprachgebrauch) besteht. Das wäre wirklich sinnvoll.

Kommt drauf an aus welchem Land er stammt. Ich persönlich wûrde im Ausland NICHT wieder in Gegenden wohnen wo viele andere Deutsche sind. Da hat man viel mehr Ärger als unter Einheimischen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokokeks9000  31.03.2024, 20:25

Ja, das ist dann eine persönliche Entscheidung ob man neben den Einheimischen wohnen möchte oder nicht. Eigentlich kann ich deine Antwort sogar ganz gut nachvollziehen 😅

Sayew
Fragesteller

Wenn du als Deutscher nicht mit deutsche zusammen leben willst, dann kannst du sicher verstehen, dass ich als Ausländer das auch nicht will

Rotfuchs716  31.03.2024, 20:36
@Sayew

Dafür kann es Gründe geben. Es gibt aber sowohl freundliche als auch unfreundlilche Gegenden.

Sayew
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ich persönlich kann nicht mit deutsche

Klar ist das verständlich. Weniger verständlich finde ich, warum man dann überhaupt nach Deutschland zieht und nicht gleich in seinem Land bleibt

Spaghettius  31.03.2024, 20:28

Deutschland gilt international als Schlarafenland.

Zumindest reden das die Schlepper den Menschen ein um Abzukassieren.