Ist es traurig das es so viele Menschen gibt die ihre ganzen Hobbys aufgeben für Gaming und zB. Soziale-Medien?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 42%
Weder noch 3%

10 Antworten

Nein

Nein, jeder kann es sich selber aussuchen. Ich hab dass zum Beispiel früher wo Ich 16 war auch gemacht, weil meine Freunde dumm waren und ständig sich mit mir abends getroffen haben und nach einer halben Stunde immer fremde Sachen wie z. B. Papier aus denn Mülleimern einer Schule angezündet haben. Es ist nie was passiert aber es war immer übelst unangenehm dabei zu sein. Und alleine wollte ich nie nachhause gehen weil Ich 15min brauchte und es sehr dunkel war. Auch Angst vor Leuten z. B vergewaltigern etc gehabt.

Jetzt gehe Ich natürlich wieder auf Partys und so mit neuen und "normalen" Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Weil, für mich ist das dann weil sie lieber Spielen wollen als ihre Hobbies machen. Manchmal verliert man an Hobbies oder Aktivitäten das Interesse weil einem etwas anderes viel mehr Spaß macht.

Ich finde das muss man respektieren. Es ist schließlich die Freizeit von den Leuten und über die darf jeder selbst entscheiden.

Zwar ist es schade dass deine Freunde dadurch weniger Zeit verbringen aber du solltest es ihnen überlassen.

Nein

Jedem ist gegeben, seinen Alltag nach seinem Gutdünken zu gestalten. Wenn es Freude bereitet durchgängig zu zocken oder den sozialen Medien zu fröhnen, so bleibt das von mir unangetastet.

Allerdings spricht nichts dagegen, seine Konsequenzen zu ziehen. Hier ist ein Kontaktabbruch und eine soziale Neuorientierung denkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein

Kann doch jeder machen was er will. Ich zocke auch gerne, habe aber auch natürlich noch andere Hobbys :)

Ja

Die Welt ist voll von Ablenkungen!

Und die Menschen werden von Tag zu Tag psychisch schwächer. Jeder Mensch weiß, dass Zocken nichts bringt und dass das Dopamin, was dadurch frei wird, nicht gerade gesund für das Belohnungssystem des Gehirns ist.

Du wirst dafür belohnt, dass du in einer virtuellen Welt etwas erreichst, das leert nur die Dopaminspeicher, aber bringt keinen Erfolg.

Ich empfehle dir, Menschen zu suchen, die wie du denken und Abstand von Leuten zu nehmen, die nur ihre Zeit verschwenden.