Mit was kann ich meine Freizeit anders gestalten?

4 Antworten

Vielleicht kannst du es mit Musik probieren? Ein Instrument lernen zum Beispiel.

Aber am besten ist es wahrscheinlich, wenn du einfach mehrere Dinge ausprobierst, vielleicht findest du ja was.

Wenn du mehr soziale Kontakte haben willst, kannst du ja mal schauen, was es in deiner Umgebung an Vereinen gibt. Dann lernst du neue Leute kennen und investierst Zeit. Lustig ist es meiner Erfahrung nach auch meistens, und wenn du mal nicht Zeit hast, ist das auch kein Problem.

Meine Hobbys ausgenommen von Sport, da das ja nicht so dein Ding ist, sind:

  • Schreiben
  • Zeichnen
  • Basteln
  • Singen
  • Schlagzeug spielen
  • Beten
  • Hin und wieder arbeite ich gern im Garten, hab aber leider keinen besonders grünen Daumen
  • Landjugend
  • Musikverein
  • Ministranten
  • sinnlose Scheiße sammeln, die wenn möglich nicht viel kostet (Ich hab über 100 Coronatests, leere Klopapierrollen, getrocknete Blätter...)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin so schon erstaunt, wie viele Hobbys ich eigentlich habe XD. Vielleicht gefällt dir ja was davon.

canislupus756  12.01.2023, 18:34

Beten als Hobby anzusehen finde ich aber auch lustig

MaEvald  19.01.2023, 11:42
@canislupus756

Verständlich, ich hab auch lange überlegt, ob ich es hinschreiben soll, aber für mich ist es ein Hobby

Hast du auch noch Antriebslosigkeit, schläfst schlecht oder zu viel , bist oft am grübeln und kannst dich beim z.B. fernsehen nicht auf das Geschehen konzentrieren, sondern bist am Handy? Könnte dann für eine Depression sprechen. Ansonsten habe ich das gleiche Problem und mir hilft es Schritt für Schritt die Handyzeit zu begrenzen und neue Dinge zu unternehmen wie Vereinssport etc. und da trifft man auch Leute

Larix123
Fragesteller

Leider Ja, ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Therapeutin.

Ohne Handy bin ich nur am schlafen.

Andre62727  12.01.2023, 20:13
@Larix123

Viel Glück. mit der Selbsterkenntnis und deinem Hilfesuchen hast du einen großen Schritt schon gemacht

Versuch es mal über einen Verein. Oder Apps, die dich zu Ideen anregen und mit Freunden verbindet (ivetime beispielsweise)

Irgend etwas raussuchen, was dir spaß machen könnte, wenn du kein Sport magst, dann halt stricken, gitarre spielen, koch-/back-Kurse und so weiter und sofort. Also iwo im Ort anmelden, es gibbet für jeden "Sch*ß", alle möglichen Kurse, die oft nichts, bis nich viel kosten...und du kommst unter Leute..