Keine Hobbys und ständig nur am Handy was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich Fragen, wie alt du bist? Wenn du noch jünger bist, kann es sein, dass du noch nicht viele Interessen gefunden hast, die dir liegen und Spaß machen. Probiere dich nicht zu etwas zu zwingen, wenn dir nach Handy und Laptop ist, naja dann ist das halt so.

Ansonsten solltest du probieren etwas zu machen, was dir Freude bereitet, das können schon einfache Dinge sein, wie spazieren gehen, telefonieren. Suchst du nach einem Hobby, so orientiere dich an Dingen die dir in der Schule Spaß bereitet haben, bestimmt gibt es ein Fach, das du mochtest. Z.b. Englisch, dann besuch einen Englischkurs an der Volkshochschule oder suche dir ein Tandem. Oder mochtest du Physik, dann mache in deiner Freizeit Experimente. Mochtest du Deutsch, so gehe ins Theater, lese. Vielleicht hattest du auch mal eine AG in der Schule, die dir Spaß machte?

Du könntest dich auch ehrenamtlich engagieren, so hilfst du nebenbei noch anderen Menschen.

Das kommt ganz darauf an, was dich so interessiert. Danach kann man sich immer richten. Wenn du Tiere magst, dann frag bei einem Tierheim an, ob du dort z.B einmal die Woche mit einem Hund spazieren gehen kannst oder so. Wenn dich Computer und so interessieren, dann probiers mal mit programmieren. Und so weiter....

Kennst du deinen Ort und die nähere Umgebung? Da gibt es sicher noch viel zu entdecken .... aber womöglich ist für dich dieser Tipp viel zu altmodisch.

Was du tun kannst das Handy weg legen.

Wie wäre es mit Handy freien Stunden?

Liste machen wo du das Handy nur dabei hast um möglichst zu telefonieren wenn nötig.

Du musst mal schauen. Wenn du spielst ok.

Aber nach was schaust du auf dem PC. Was interessiert dich?

Sport, Natur, Autos, Kochen.

Sport und Kochen lässt sich schnell mal in den Tag integrieren.

Schreib dir doch einfach mal eine Liste mit Dingen, die du gerne mal ausprobieren möchtest. Arbeite diese ab und wenn nichts dabei ist erstelle eine neue Liste 🤷🏼‍♀️