Leben ist leer, langweilig, unsozial?

Viele meinen ich solle mir Hobbys suchen. Lieb gemeint, doch ich mache bereits sehr viel in meiner Freizeit und habe Hobbys, doch leider ändert es nichts.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

So eine Leere kann auf längere Zeit sehr anstrengend sein und Kraftraubend sein.

Und du bist absolut nicht alleine mit dem Gefühl und auch nicht unsozial.

Versuche doch mal vielleicht eine Hobby oder etwas zu finden wo du das Gefühl hast wirklich spaß zu haben oder „erfüllt“ zu sein. Das kann alles sein. Du kannst ja auch erstmal mit kleinen Dingen anfangen (hab natürlich keine Ahnung was für ein mensch du bist und was so deine Interessen sind aber paar Ideen sind: Sport, was kreatives, draußen in der Natur was machen, etwas neues ausprobieren, ein Buch lesen usw)

Eine andere Option ist auch durch Verein oder schule Freunde zu finden. Frag einfach mal jemanden den du ganz nett findest ob ihr mal zusammen was machen wollt. So kommst du vielleicht in einen Austausch und bekommst vielleicht ideen. Und vielleicht sogar einen netten Freund.

Ich denke vielleicht auch das eine Kombination aus beidem was gutes wäre.

Hoffe dir hilft das ein bisschen

Ich kenne ja deine Lebensgeschichte nicht, aber ich denke du solltest wahrscheinlich eher den Fokus nach innen bewegen, also dich selbst kennenlernen und ein Selbstbewusstsein aufbauen. Du kannst auch verschiedene neue Dinge ausprobieren, herausfinden was du gut findest und was nicht etc.

Hey. Such dir Hobbys, geht z.b Laufen setzte dir Ziele. Oder andere Paar Leute Auf Snap und Freunde dich mit denen An. Du kannst auch zocken. Wenn dubwillst kannst du Feiern gehen und Paar Leute Kennenlernen. Mach was mit deiner Familie. Hoffe konnte dir helfen

Suche dir eine Aufgabe oder ein Hobby. Über gemeinsame Interessen findet man auch leichter Freunde.

User8363810
Fragesteller

Danke, ich habe aber schon sehr viele Hobbys und es ändert leider nichts…

Hast du eine freundin/freund? Unternimm mit ihr/ihm was oder versuch es auf online Plattformen z.b Discord snapchat was auch immer.