Mein Leben ist unerfüllt, was tun?
Ich bin männlich, 24 Jahre alt und ich habe seit längerem irgendwie keinen richtigen Biss mehr.
Ich bin vom Beruf her Lebensmitteltechniker, und helfe nebenbei meinen Eltern in der Landwirtschaft viel.
Außerdem vin ich bei der Natur und Bergwacht.
Dann gibt es noch ein paar andere kleinere Hobbys .
Für die meisten sind diese Tätigkeiten mit sicherheit erfüllent genug und wären glücklich damit, mein wäre auch ausgefüllt mit all dem. Aber ich fühle mich einfach schon seit Jahren unerfüllt. Und ich bin unmotiviert, und ohne Disziplin, also wenn ich mir selbst was vorneheme, egal was, ich mache es nicht.
Was ist das? Warum? Ich denke die Routine hat mich, aber ich wüsste nicht wie ich da raus soll.
3 Antworten
Mach Sachen die dich glücklich machen, ganz wichtig ist es immer sich um einen selbst zu kümmern gestalte dein Leben neu renoviere etwas in deiner Wohnung wenn du unzufrieden bist such dir ein komplett neues Hobby Probier einfach mal neue Dinge aus Kauf dir ein Haustier treffe dich mit Freunden .Ich vermute dein Problem liegt daran das dein Alltag täglich gleich aussieht könnte das eventuell sein ? Ich hatte genau das gleiche Problem wie du hab einigeres Verändert was mich gestört hat woran ich keinen Spaß mehr hatte und hab mir ein neues Hobby gesucht .
ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg ☘️ :)
Es ist schon eine Dauerrschleife, aber meine ständigen Versuche da auszubrechen haben dazu geführt das ich abgestumpft bin und alles neue sich nach kürzster Zeit auch langweilig anfühlt.
Ich weißt nicht mehr was ich sonst noch tun soll.
Dann hast du einfach noch nicht das richtige gefunden ich musste auch sehr lange überlegen und suchen was ich machen möchte habe mehrere Ausbildungen angefangen und jetzt habe ich ein Haufen Reptilien und bin mit meiner Leopardgecko Zucht selbstständig habe genügend Zeit für mich ,Freunde und Familie und das wichtigste was es davor nie gab ich bin glücklich und erfüllt .wenn man mir das vor 5 Jahren gesagt hätte dann hätte ich den benoten für verrückt gehalten aber man muss einfach ganz viel ausprobieren
Mir dauert der Prozess aber schon viel zu lange,
Wir reden da von Jahren.
Ich könnte nicht einmal in einer Antwort alles was ich probiert habe im Ansatz aufzählen.
Und deswegen hab ich keine Disziplun und interesse und neugier mehr. Ich komme zu allem mit der einstellung "bringt eh nichts"
Das ist logisch.
Aber wenn es auch nie was positives gab wenn ich positiv rangegangen bin....
Warum sollte ich dann auf einmal positiv werden?
Und außerdem hab ich die Erfahung gemacht das es sowieso sinnlos ist sich ein Hobby zu suchen.
Das Hobby findet einen. Quasi.
Aber ist eh schon alles egal, ich habe schon alles probiert was meine Möglichkeiten hergeben. Ich wüsste nicht mehr was noch funktionieren soll
Probiere in der Zeit einfach weiter Verschiedenen Dinge Mache einen Sport , übe irgendwas aus erweitere deine Fähigkeiten lass dir dabei Zeit und irgendwann findest du was das dich erfüllt
Ich hab schon genug gewartet, es ist vorbei und Zeit sich damit abzufinden denke ich.
Ich hab alles getan und hab nix als ein paar lose Ansatzpunkte.
Es gibt Leute mit vielen Leideschaften und dann sind Leute die haben keine einzige.
Das Leben ist zu kurz um was nachzujagen was nicht existiert.
Kenne das Gefühl gut, bin auch 24 und fühle mit dir
Du bist vermutlich keine uninteressante Person. Eine Freundin zu finden, die auch zu einer lockeren Beziehung bereit ist, sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Und mit einer guten Partnerin wird das Leben gleich viel schöner.
Würde ich so eine finden wärs ja natürlich einfach,aber auch das bleibt bei mir völlig aus.
Also muss ich es selbst machen, was ja sowiso viel besser ist, dann man nicht von einer anderen abhängig.
Ich hab genug mit den ich mir die Zeit vertreiben kann.
Doch nichts, absolut nicht in meinem Bereich erfüllt mich. Ich finde nichts was mich glücklich macht oder aus dem im Kraft ziehen könnte.