Was erfüllt einen Menschen?

5 Antworten

Erstmal von Instagram weg etwas in der richtigen Welt finden. Echte Menchen, echte Natur, echte Aufgaben, echte Verantwortung. Wer ständig nur in Scheinwelten lebt, muss sich über Unerfülltsein nicht wundern.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Wie mache ich diesen Schritt es ist wirklich schwer ich hab ja nichts Was ich mit meiner Zeit anfangen kann besonders nicht die Motivation

cas65  09.05.2019, 20:58
@LilyInstaGirl1

Hast du Hobbys? Interessen? Dinge, die dich interessieren, die wir wichtig sind, die dir Spaß machen? Dann such dir Gleichgesinnte. Es gibt Vereine, Initiativen etc... Schau dir dein Umfeld genau an. Ist da nichts für dich zu finden?

Hobbys nachgehen oder finden.

Generell fühlt man sich erfüllt wenn man etwas, in seinen Augen:

  • bewältigt hat (zB endlich etwas getan was man lange aufgeschoben hat)
  • das richtige getan hat (zB einen Bettler Geld geben, Müll aufsammeln)
  • positive Fortschritte macht (zB sich bessert, seine Ziele erreicht)
  • einfach etwas gemütliches für sich selbst tut (zB sich einen Traum erfüllen oder einfach mal frei nehmen).
  • im geben und nehmen (zB in jeder Art von -gesunden- Beziehung)

Wie wär' s mit Singen? Dazu brauch man nicht viel (muss ja nicht gleich in der Öffentlichkeit sein, also kannst du getrost weniger gut sein) und es steigert zusätzlich das Selbstwertgefühl, lässt dich Schüchternheit überwinden weil du lernst aus dir hinaus zu gehen.

Was hindert dich daran, das Haus zu verlassen, jemanden kennenzulernen und nicht mehr allein zu sein?

Was macht dich unzufrieden? Hast du nichts erreicht? Warum bildest du dich nicht weiter und machst was aus dir?

Nur du selbst kannst irgendwas an deiner Situation ändern.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Weil es mich komplett überfordert. Ich gehe noch zur schüle übrigens. Ich bin sozial extrem unsicher und fühle mich von allen abhängig und mache nix aus meinem Leben hab aber keine Motivation irgendwas zu machen und ich bin so unglücklich weil ich jeden Tag leide unter einer psychischen Krankheit. Und auch andere Probleme. und außerdem bin ich unzufrieden weil ich nur vor mich hinlebe, Tag ein Tag aus nur am Handy hocken, in die Schule gehen und schlafen....

Cross82  11.05.2019, 00:39
@LilyInstaGirl1

Was denn dann? Eine Borderlinestörung? Wenn es dir hilft, dann lass dich taufen und geh mehr in die Kirche. Mir hat es nicht so viel gebracht ... Aber wenn es deins ist, dann ist es deins ...

Ehrenämter finde ich toll. Man gibt Zeit und bekommt soviel mehr zurück.

Ich habe gleich 3 davon. Und das erfüllt mich total.

Cross82  09.05.2019, 20:17

Was machst du?

Minerva78  09.05.2019, 20:18
@Cross82

Tierschutz, Tierauffangstation und Alten/ Behindertenbetreuung mit Tieren (Hund und Pferden)

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich bin minderjährig und hab viel mit Schule zu tun ansonsten finde ich die Idee echt nicht schlecht, weißt du was man auch ab 15 machen kann?

Minerva78  09.05.2019, 20:24
@LilyInstaGirl1

Cotrainer im Sport. Es gibt doch viele Maßnahmen um Kinder mobil zu machen. Kinderturnen usw. Sowas vlt.

Cross82  09.05.2019, 20:48
@LilyInstaGirl1

Besuchsdienst in einem Seniorenheim müsste schon möglich sein. Du schnappst dir so eine alte Dame oder Herren und drehst deine Runden im Park mit denen und hörst ihnen zu.

Eine unglückliche Kindheit kann Menschen oft ein Leben lang prägen. Und wer zu sehr verwöhnt wurde, hat es im Leben auch nicht leicht.

Woher ich das weiß:Recherche