Ist man im Endeffekt immer allein?

9 Antworten

Ganz easy du denkst an sowas, da es auch in einigen Aspekten stimmt. Es gibt viele Zeiten im Leben in denen du alleine durch musst, steine die dir in den Weg gestellt werden die du alleine weg räumen musst... Aber da müssen wir alle durch... Also Kopf hoch und aus den sehr schweren steinen etwas schönes bauen ;)

so ist es letztendlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Ich denke dass eine Bindungsstörung ein guter Grund sein kann sich eben im Zustand des Alleinseins einsam zu fühlen.

Ich denke das es sowas gibt, wie das kollektives Unterbewusstsein von Freud. Der Mensch ist ja ein Rudeltier, da würde es schon irgendwie Sinn machen, das es eine Form eine übergeordnenen unbewussten "shared spaces" oder übergreifend verteiltes Wissen gibt.

Liebe Grüße