Ist es gefährlich sich mit jemand vom Internet zu verabreden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib mal am Boden mit deiner Fantasie.

Verabredet euch an einem völlig neutralen Ort in der Öffentlichkeit, zB in einem gut besuchten Cafe. Vereinbare von vornherein, dass jeder für sich zahlt.

Erkennungszeichen verabreden, also zB die berühmte Nelke im Knopfloch oder so... nimm für dich ein Erkennungszeichen, das du abnehmen kannst.

Du kommst dann einfach 20-30 Minuten früher, setzt dich so, dass du den Eingang im Blick hast und bestellst dir ein Kännchen Kaffee. Dein Erkennungszeichen nimmst du erst mal ab.

Kommt die Dame, kannst du sie in Ruhe beäugen. Gefällt dir, was du siehst, dann steck dein Erkennungszeichen an, steh auf, geh hin, stell dich vor und bitte sie an "deinen" Tisch.

gefällt sie dir nicht, dann schick ihr eine SMS des Inhalts: Sorry, mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen, ich schaffe s leider nicht mehr, noch vorbei zu kommen.

Und am Folgetag sei dann halbwegs ehrlich und schreibe ihr, dass du sie kurz (von weitem) gesehen hast und dass sie leider so gar nicht dein Typ ist.

Dea2019  15.04.2022, 21:23

Danke für den Stern

"Ist es gefährlich sich mit jemand vom Internet zu verabreden?" Genauso gefährlich wenn du dich mit einer anderen Person aus einem Club oder ähnliches zum ersten mal treffen tust. Aufpassen sollte man immer, solltest aber nicht die ganze zeit nur den Gedanken haben dass eventuell etwas passiert.

Triff dich im Kaffee mit ihr wo viele Menschen sind und nicht im Wald.

Ich persönlich habe mich noch nie vom internet aus für ein erstes treffen verabredet, aber ich bin sowieso nicht so der Typ der ständig Menschen um sich rum braucht und nach neuen bekanntschaften sucht. Ich werde eher von anderen gefunden.

Fakt ist definitiv, dass ein Risiko da ist. Und auch wenn die Person kommt, die du erwartest würde ich vorsichtig sein. Es kann immernoch sein, dass es sich um Betrüger/kriminelle oder sonst was handelt.

Ich würde zu den ersten Treffen niemals alleine gehen und vielleicht auch in der Zeit deine Wohnung/Haus/... von nem Freund oder so bewachen lassen. Ist nicht selten vorgekommen das solche treffen nur Ablenkungen für einen Einbruch waren.

Das alles heißt nicht, dass du jemanden, den du auf der Straße oder so triffst völlig vertrauen kannst und das dich diese Person niemals betrügen würde oder so. Alles oben genannte gilt für fremde Menschen, egal wo man sie kennenlernt, auch wenn Internetbekanntschaften nochmal ein extra Risiko haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Selbst wenn du jemanden in echt kennenlernst, weiß du nicht, wie er wirklich tikt, ob er ein Psychopath oder Sadist ist? Wer weiß das schon...

Dennoch, die meisten Menschen sind das nicht mein Lieber :)

Wenn ihr euch gut versteht ist das eine tolle Möglichkeit, man muss halt Riesigen im Leben eingehen.

Und falls sie so schrecklich ist, hä wo ist dann das Problem, brich den Kontakt ab, hoffe zumindest ihr trefft euch nicht bei dir zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung