Ab wann Internetbekanntschaft treffen?

8 Antworten

Hey du (: ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Da gibt's kein Pauschalrezept und jeder muss das für sich selbst bestimmen. Wenn du dich bereit dazu fühlst und findest, dass ihr euch lange genug kennt, dann triff dich mit deiner Bekanntschaft, aber sei vorsichtig und bleibe an einem öffentlichen Ort, nicht jeder ist wirklich das was er vorgibt zu sein. 

Viel Glück! (:

Auf neutralem Boden --Cafe -Restaurant oder sonstwo

kannste Deine Bekanntschaft auch morgen treffen.

Was spricht denn für die lange Wartezeit.

Und wenn ihr merkt , dass klappt --oder nicht -- könnt

ihr ja Pläne machen für das nächste Mal --oder auch nicht.

Was wäre denn , wenn du nach einem Jahr merkst,

nach dem ersten Treffen , dass das nicht hinhaut mit euch zwei.

Wäre die Zeit sinnlos vertan. VG pw

So ne Driss, ming Dume sin fott ;-)

1

wenn man das gefühl hat das es gut ist....ist ja ein unterschied ob man 1x i Monat schreibt und sich dann nach einem moant trifft oder jeden tag schreibt:)

Wir schreiben immer anders, manchmal jeden Tag, und manchmal eine Woche eben nicht :)

0

hehe ich trteffe zb meinen internetfreund das erste mal nach 5 jahren :) habe  aber allgemein gute erfahrungen mit internetbekanntschaften gemacht,hab da also schon erfahrung gesamellt.

wenn man die sicherheitstipps beachtet, kann auch nichts passsieren.

das heisst , treffe dich IMMER an öffentlichen orten.

cafe zb.wo viele menschen sind.

steig niemals in ein fremdes auto bzw das des internetfreundes,bzw bekannten. nicht in die wohnung gehen.

dann passiert auch nichts.informiere eine freundin wo du bist.

vll nimmst du sie auch mit,damit sie das aus der ferne beobachten kann.dann bist du noch sicherer.

ich sage mal so aus meiner erfahrung heraus, zu schnell sollte man sich nicht treffen. wenn dir ein typ zb nach 2 tagen schon vom treffen erzählt,würd ich mich zurück halten.man merkt es wenn er es eilig hat.

zu lang sollte man auch nicht warten, da man sich dann in die schreiberei zu viel hineinsteigert und es dann möglicherweise real ganzt anders ist aLS MAN sich virtuell ausgemalt hat. hör auf den gefühl.

all zu früh treffen auf gar keinen fall.

ich habe schon wochen geschrieben mit den personen, 2 -3 monate dann hab mioch getroffen wenn mir aiuch sicher war.alles gute :)

Gute Antwort, Danke:)

1

Es geht weniger um das Wann als um das Wie. Wenn du wirklich noch keine 18 bist würde ich an deiner stelle ca. ein halbes Jahr warten und schauen ob derjenige dann immernoch Interesse hat. Und dann ist es ganz wichtig, dass das Treffen an einem öffentlichen Ort statt findet. Und v.a. nicht alleine! Nimm unbedingt jemanden mit. Man weis leider nie auf wen man im Internet trifft. 

Was möchtest Du wissen?