Treffen mit der Internetbekanntschaft - Erfahrungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und mit einigen bin ich heute noch befreundet. Auch wenn sich nichts Ernstes daraus ergeben hat.

Erst beim persönlichen Treffen kann man feststellen, ob die Chemie wirklich stimmt.

Du solltest aber dabei beachten, dass Du Dich an einem öffentlichen Ort mit demjenigen triffst - als Vorsichtsmaßnahme. Nicht immer ist das Gegenüber ehrlich. Es könnte ein Schwindler sein, der Dir ans Leben will.

Diese Erfahrung habe ich glücklicherweise nicht machen müssen. Ich habe genügend Menschenkenntnis, um die Person schon anhand von Mails und Telefonaten ganz gut einschätzen zu können. Und wurde demzufolge auch nie enttäuscht.

Wünsche Dir viel Glück.

Danke für eure zahlreichen Antworten. Also wir treffen uns definitiv in einem Café in de Mitte zwischen ihm und mir, wir wohnen nicht weit voneinander weg. Ich käme ganz bestimmt nicht auf die Idee, jemand Fremden mit nach Hause zu nehmen. Dass man auf Fotos vielleicht anders aussieht, ist mir auch bewusst. Wir haben uns über Facebook geschrieben und wenn er nicht ein komplettes Fake-Profil hat, was ich zumindest nicht glaube, wirkt er sehr anständig. Ich bin 25, er ein bißchen älter... also wissen wir beide zumindest, was wir tun. Oder was denkt ihr?

Klingt sehr vernünftig! Niemanden mit nach Hause nehmen, nicht zu jemandem gehen, öffentlich treffen.. das sind schon wichtige Regeln für ein Treffen mit Internetbekanntschaften. Wird schon werden. Lass dich überraschen.

0

Ich habe meinen Freund im Netz kennengelernt. Wir haben fast ein Jahr geschrieben, bis wir dann mal telefoniert haben. Irgendwann haben wir dann zu skype gewechselt und uns darüber zum ersten mal gesehen. Ca. ein halbes Jahr später bin ich zu ihm gefahren (400km) und wollte eigentlich nur eine Woche bleiben. Wir haben uns aber so gut verstanden, dass ich noch eine Woche dort blieb. Da haben wir schon gemerkt, dass wir etwas füreinander empfinden. Das nächste Treffen war dann 3 Wochen später. Nun sind wir 2 1/2 Jahre zusammen und wollen nächstes Jahr zusammenziehen.

Was möchtest Du wissen?