Treffen Internetbekanntschaft bei ihm zuhause?

20 Antworten

Vielleicht ist es besser, wenn ihr euch an einem öffentlichen Platz trefft.

Naja hab so ziemlich das selbe Problem! Ich kann ja Dir erzählen, wie das bei mir so ist und vielleicht kommst Du auf neue Ideen!

Also da mit du dir sicher seinen kannst, dass die Person real ist kannst du folgendes machen (aber mach das nicht sofort sonst wirkt das bedrängend finde ich)

Du kannst....

•Bei WhatsApp nach Audios fragen, kannst entweder selber eine schicken, meistens bekomme ich dann auch eine zurück ohne was zu sagen (bei Leuten von Internet und die ich "wirklich" kenne.)

•Du kannst, was zwar bei Deinem Alter "dumm" ist, deine Eltern fragen ob sie Dich hinfahren (sie können ja ein bisschen schauen)

(Dann noch eine andere Frage wie groß ist die Distanz? Und wie lange kennt Ihr Euch?)

•Du kannst skypen! Das macht auch noch mehr aus als nur chatten, ist einfach besser da kannst du sehen wie wer schaut oder ob er immer noch so ein Macho ist! Natürlich,lässt sich das faken, aber du kannst ja fragen ob er dich in der Wohnung ein bisschen herumführt.

•Also bei mir ... Ist nicht so einfach bei Dir, glaube ich aber ich erzähle es trotzdem!

Du lernst Freunde vom Ihm kennen... Bei mir hat Sie die sogar mal zu Skype mitgenommen und mich total überrascht :)

Anderer Seits bist Du 18 Jahre alt und kannst machen was immer Du willst.

Aber noch ein Tipp, triff dich nie direkt bei Ihm Zuhause, ein Kaffee zu trinken oder was unternehmen hat doch auch was ;)

Es gibt mehr "Schänder" als man denkt! kurzes Beispiel : Hab auf Instragram mich anschreiben lassen und hab ein alter X angeben... Die Person Privat und ohne Profil Bild hatte "zufällig" Ähnlichkeiten mit "Mir" und war auch genau so alt wie "ich" (gefaket von mir das alles)

Naja bin in einem süßen Alter von 13 Jahren, aber ich glaube, wenn du das alles gelesen hast, hast Du es nicht gemerkt, oder? Und ja ich bin wirklich 13, kein Internet kann alles anders sein als man denkt Beispiel, obwohl man könnte es so verwenden

Aber egal!

Jedenfalls unterstützen uns Unsere Eltern dabei und das ist entscheid! Musst du schauen wie Du das hinbekommst, alle Eltern sind anders!

Danke fürs lesen ;)

Du schreibst, du hättest ihn kennengelernt, aber anscheinend nur im Internet und noch nie live gesehen, oder? Und da haben deine Eltern völlig recht. Eine Person im Internet muss ja nicht zwangsläufig die sein, für die sie sich ausgibt. Es gibt da ja das berühmte Beispiel vom 200kg schweren Trucker, der im Internet als 12-jähriges Mädchen auftritt. Was spricht dagegen, sich erst einmal an einem öffentlichen Platz oder vll. sogar bei dir zuhause zu treffen. Mal ehrlich: Jemand der dich nicht kennt (außer aus dem net) und dann schon gleich mit Abendessen bei sich zuhause loslegt, mit Geschenken und allem, gäbe mir als Elternteil auch zu denken!

Na ja, Du musst Deine Eltern schon ein bisschen verstehen. Man kennt ja die eine oder andere Geschichte, was Internetbekanntschaften angeht und wie sie ausgegangen sind. Ich persönlich halte es auch nicht wirklich für so gut, dass erste Treffen so "intim" zu gestalten. Normalerweise lernt man sich ja erst einmal auf neutralem Wege/Ort richtig kennen. Das Anpreisen von Geschenken finde ich ehrlich gesagt auch komisch. Man überrascht das Gegenüber doch eher als das man es ankündigt.

Wie könntest Du Deine Eltern überzeugen?

- Ihnen vorschlagen, Dich hinzubringen, um den jungen Mann kurz kennenzulernen

- Adresse und Handynummer sowie Namen bei den Eltern hinterlassen, sofern Du wirklich sicher sein kannst, dass seine Angaben auch ohne Zweifel der Wahrheit entsprechen

- Dich von Deinen Eltern wieder abholen lassen

Wenn Du ihn in einer Disco kennengerlernt hättest, wäre er Deinen Eltern zwar nicht weniger unbekannt, aber dieses komische ungute Gefühl wäre wohl nicht so ausgeprägt. Letztendlich kannst Du selbst entscheiden, Du bist ja volljährig, aber um des lieben Frieden willens, würde ich schon schauen, dass Du Deinen Eltern entgegen kommst, denn sie machen es ja nicht, um Dir eins auszwischen, sondern weil sie sich um Dich sorgen.

Ich kann deine Eltern voll und ganz verstehen! Sie machen sich halt Sorgen .. heut zu Tage gibt es leider viele Perverse Schweine, die sich im Internet jung und nett ausgeben, sich mit jüngeren Mädels verabreden und sie dann vergewaltigen .. trefft euch am besten in der Stadt, in irgendeinem Café, einfach da wo genug Menschen da sind um dir zu helfen falls er dann doch nicht so ist wie er sich im Internet ausgibt.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und pass auf dich auf ! :)