Heimliche Beziehung. Wo treffen? Altersunterschied?

11 Antworten

spinnst du? dir ist schon klar, daß es da bereits einige tote gegeben hat - sogar sehr erwachsene, also viel ältere frauen als du, sind bei so einem heimlichen treffen mit einer facebook-bekanntschaft ermordet worden und die dachten sicher genauso wie du über ihr date. wenn überhaupt, trifft man sich mit einem fremden immer an einem öffentlichen platz mit vielen menschen oder einem cafe und - vor allem - gibt man einer vertrauten person alle daten, die du über facebook von ihm hast. wenn du dich schon auf so eine gefährliche sache einlassen willst, mußt du dich auf jede erdenkliche weise absichern.

"zweitens fände ich das auch nicht ganz so schlimm ;))", aber dann so einen Kerl ausm Facebook ernstnehmen? Werd mal erwachsen. Was will der schon mit seinen 23 von nem 16 Jährigen Kind. Sowas wirkt ja mega Pädo. Da wunderts mich nicht, dass ihr euch heimlich trefft. Und bei dir kommts bissl bitchig rüber, weil du genau weißt, dass der vögeln will. Kein normaler 23 Jähriger ist auf ne reife Beziehung mit ner 16 Jährigen aus. Arme Welt, früher hat man sich noch getroffen und telefoniert. Nicht mit Facebook rumgeschrieben und fremde Leute geaddet, die man kaum kennt.

Myraljen  22.11.2012, 21:04

Klar fällt es bei diesem Beispiel schwer, die Sache ernstzunehmen, aber man kanns auch übertreiben.... Obwohl ich, wenngleich nicht in der selben Wortwahl, deiner Meinung bin.

busker  09.12.2012, 17:17
@Myraljen

Ja, tut mir leid. Nur, wenn man sowas liest. Da geht man ein bisschen oben raus :/

Ich will j nicht den Teufel an die Wand malen, der Altersunterschied ist nicht das Problem. Eher das du dich mit jemanden triffst den du anscheinend noch nie persönlich getroffen hast, das ist gefährlich, schon einmal darüber nachgedacht?

Erstens: Ich möchte mich meinen Vorredner anschließen, dass du vorsichtig sein solltest. Du kennst den Typen nicht und solltest ihn mit Sicherheit nicht völlig heimlich treffen. Zumal wenn er offensichtlich schon so eifersüchtig reagiert, obwohl ihr euch noch gar nicht face-to-face kennt. Deutet auf Aggressionspotential hin.

Zweitens: Ich möchte meinen Vorredner widersprechen- Der Altersunterschied hat mit 16 nicht automatisch was mit pädophil zu tun. Das kann klappen, wenn eine ernsthafte Intention dahinter steht. Und "Typen aus dem Internet" können auch die ganz normalen "Typen von der Straße" sein, schließlich sind wir alle online und auch datingtechnisch ist jeder zweite Single virtuell auf der Suche.

Mein Tipp: 30 Minuten mit dem Auto sind nicht soo viel und kein Grund für heimliche Treffen. Du musst ihn auch sicher nicht gleich deinen Eltern präsentieren, aber triff Vorkehrungen. Trefft euch mit den gemeinsamen Bekannten (Erste Wahl!), nehme eine Freundin mit oder -wenn du unbedingt mit ihm alleine sein willst- trefft euch im Cafe, Park oder ähnliches, positioniere eine Freundin in der Nähe, die weiß wann du wo mit wem bist und der du regelmäßig Bescheid gibst wie's läuft (SMS und Co; hat auch den Vorteil dass du eine Ausrede hast zu verschwinden sollte es wider erwarten nicht gut laufen). Fals sie ohne Vorwarnung nichts mehr hört soll sie deine Eltern/die Polizei anrufen. So kann dir wenig passierenUnd dann: Viel Spaß.

Also, mal im Ernst, du hast ihn bisher nur über Facebook "kennengelernt" (wenn man das so nennen kann..) und würdest in Betracht ziehen, mit ihm zu schlafen? Du weisst genau, dass er ein paar Freunde gemeinsam habt? Und er ist 23, der kann sonstwas mit dir anstellen! Überleg dir das bitte nochmal gut, vorallem sag deinen Eltern oder mindestens ein paar Freunden Bescheid! Naja auf jeden Fall sei bitte nicht leichtsinnig.