Gute Geschenke für den ersten Besuch bei den Eltern

23 Antworten

Geschenke können beim ersten Treffen mit ihrern Eltern irgendwie komisch und aufgesetzt wirken.

Was Eltern vielmehr beeindruckt ist wenn du selbstbewusst und gesprächig und offen auf sie zugehst statt dich ''zu verstecken''.. Dabei musst du allerdings aufpassen nicht zu aufdringlich zu wirken.

Machste schon! Viel Erfolg :)

Blumen sind zwar schön und nett. Meine Mutter freut sich auch über Blumen, aber die halten nicht lange und landen dann in der Tonne. Sie würde sich mehr über andere Dinge freuen, wie z.B. eine gute Flasche Wein, oder mein Vater z.B. über einen guten Whisky. Sowas kann man dann ggf. auch zusammen trinken.

Zieh deine lässige Kleidung an damit Du dich wohl und sicher fühlst. Wenn diese sauber ist und Du Dich normal nett und höflich gibst ist alles okay. Ein kleiner Blumenstrauß als Aufmerksamkeit reicht aus.

Ich habe von meinen Schwiegersöhnen nichts erwartet und auch nichts bekommen. Das ist nur Augenwischerei. Aber frag deine Freundin, die weiß es am besten. Sei du selbst, nicht zu übertrieben und alles ist bestens. Hunde und so solltest du auch nicht bmitbringen.

Ein sehr späte Antwort, aber bestimmt trotzdem nützlich, ist ja immer aktuell: Die Eltern deiner Freundin interessiert nur, ob es ihrer Tochter bei dir gut geht. Also: Was du beruflich machst, ob du gut verdienst (bzw ob du gut in der Schule bist und was du für Pläne hast), ob du aus einem guten Elternhaus kommst, ob du lieb und verantwortungsvoll bist. Gefragt sind deshalb Hinweise auf deine Stärken! Ansonsten ist ein schöner Blumenstrauß aus dem Blumenladen (etwa 30 Euro) immer nett!