Wie sollte man sich bei den Eltern der Freundin vorstellen?

10 Antworten

Ich würde mit meiner Freundin reden und fragen ob die Mutter denn sowas mag. Wenn ja kommt so was immer gut. Jedoch sollte es wirklich nichts übertrieben großes sein. Und selbst wenn es etwas ist, was sie nicht so mag... Der Gedanke und die Geste zählen.

Finde ich übrigens echt süß, dass du das machst. Mein Freund hat das leider nicht gemacht :(

Ja, paar Blumen für die Mama vielleicht.

LonelyBrain  04.11.2015, 09:32

Aber: nicht jeder Frau mag Blumen und am Ende hat sie noch eine Allergie. Man sollte mit Persönlichkeit punkten - nicht mit irgendwelchen "Bestechungs"Geschenken.

Nö braucht man nicht. Nicht jeder mag Blumen und auch mit Pralinen kann man in ein Fettnäpfchen treten. Ich würde daher auf ein Geschenk verzichten.

Man sollte einfach auf ein gepflegtes Äußeres, saubere Aussprache und Höflichkeit achten. Aber man muss sich dafür nicht verstellen - Natürlichkeit ist auch wichtig.

Wenn du der Mutter einen Blumenstrauss mitbringst, macht das sicher einen guten Eindruck. Ansonsten hilft es sicher auch, wenn du dich nett anziehst für das Treffen . Bleib bei dem Gespräch mit den Eltern ganz natürlich, verstell dich nicht, sei so, wie du immer bist.

Die Freundin sollte doch wissen, ob und was als kleines, aber wirklich kleines Geschenk ankommen kann. Sonst lieber einfach nichts mitbringen. Sei höflich und freundlich und erzähl auch ein wenig von Dir selbst.