Geschenk zum Essen bei den Eltern der Freundin mitbringen?

4 Antworten

Nimm einen schönen Wein mit. Das ist zur Essenseinladung immer gut und nicht aufdringlich.

Es ist eine nette Geste, wenn man ein kleines Geschenk mitbringt, während man die Eltern seiner Freundin besucht. In diesem Fall kannst du dich bei ihnen für ihre Anstrengungen bedanken, das Essen an deine Ernährungsweise anzupassen. Blumen sind eine klassische und geschmackvolle Wahl. Du kannst sie beiden Elternteilen überreichen, es ist nicht notwendig, sie aufzuteilen. Es wird normalerweise nicht erwartet, aber es zeigt deine Wertschätzung.

Wenn du trotzdem unsicher bist, könntest du deine Freundin um Rat fragen, da sie am besten einschätzen kann, wie ihre Eltern auf solche Gesten reagieren. 😄

Lieber Gruß und gute Nacht.

Shoto :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach Blumen mitbringen. Eine nette kleine Geste. Mehr würde ich übertrieben finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍
Merlin3334
Fragesteller

Das hört sich gut an, danke!

Wenn du gerne was mitbringen möchtest, eignet sich eine kleine Schachtel Merci gut.

Das ist dann einfach so eine kleine Aufmerksamkeit, die man dann auch gleich gut zum Kaffee kredenzen könnte.