Mit Blumen zum Antrittsbesuch bei der Schwiegermutter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, würde ihr Blumen mitbringen! 92%
Nein, würde ihr keine Blumen mitbringen! 8%
Weiß nicht! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ihr Blumen mitbringen!

Müssen nicht unbedingt Blumen sein, aber eine kleine Wertschätzung ist bestimmt gerne gesehen.
Kannst ja deine Freundin fragen was gut ankommt. Soll ja Frauen geben die keine Blumen mögen, dann ev. Pralinen oder eine Flasche Wein.

stepbaer
Fragesteller

Gute Idee, danke für Deine Antwort!

Mach das aus Erzählungen über deine Schwiegermama fest, ob du Blumen mitbringst oder nicht. Es gibt Menschen, die mögen sowas und Menschen, die finden sowas eher blöd/unangenehm. Aber eigentlich kommt sowas immer ganz gut an erfahrungsgemäß.

Du kannst ja auch so ungefähr deine Herzensdame einschätzen hoffentlich. Eventuell kannst du daran festlegen, wie Schwiegermama das aufnehmen würde.

Grundsätzlich gilt: Situationsbedingt abhängig

Aber im Normalfall einfach welche mitbringen, musst ja keinen Riesenstrauß holen :)

Viel Glück Großer

Ja warum nicht, sie freut sich bestimmt. (bin w 56)