Geschenk für russische Eltern?

4 Antworten

kleiner tipp von mir bin auch mit einer Osteuropäerin zu sammen. Beschäftige dich mit den Leuten wenn du z.b. die Hobbys vom Papa kennst / mutter solltest es dir leicht fallen, z.b. ein Fischmesser wenn er angelt z.b. , gewürze zum kochen für die Mama ...

.. Auch kann man durchaus ein deutches geschenk schenken eben was es in russland nicht gibt.

hier aber nicht geizen, aber auch nicht übertreiben.

Wodka ist das schlechteste was man schenken kann da die leute sonst denken könnten wir denken schlecht über diese. Aber ein schöner z.b. Birnenschnaps aus Deutschland von einer Brennerei wird immer gerne gesehen..

  Russen sind ein stolzes volk .... auf keinen fall anfangen zu merkern und zu vergleichen !

  Auch sollte man unbedingt sich vertraut machen mit der Kultur , wichtig ist immer eine herzliche Begrüssung und eine Herzliche verabschliedung , und alle essen und trinken was angeboten wird, auch die ärmsten eltern werden immer ein festmahl auffahren und wie immer läuft die alk in strömen hier ruhig mal mittrinken aber nicht übertreiben.

Familie geht über alles , so änlich wie es früher mal bei uns war.

Kenne Russen und die lieben Speck! Auf einer Karte kannst du einen schönen Spruch schreiben, gibts genug im Internet, das ist persönlich und die Karte kann man immer ansehen. Deine Freundin wird dies bestimmt übersetzen.

Auf keinen Fall Wodka oder so n dummer Quatsch. Damit würdest du ihnen einfach nur zeigen, wie vorurteilsvo du bist.
Ich würde guten schwarzen und grünen Tee kaufen. Dann noch ein zwei tafeln schokolade von lindt und vielleicht ein gutes deutsches Bier. :) schön einpacken und sie freuen sich

funzyy
Fragesteller

Ne Vodka wäre viel zu plump und ist ja irgendwie auch nicht schön als "Entschuldigung" zu verschenken.

Das mit dem Tee/Schokolade/Bier-Set klingt schonmal ganz gut. Vielen Dank :)

01malificent  20.03.2016, 22:32

ja schwarzer Tee müsste gut kommen mach das

Gummibärchen, Schockolade, Bier, Speck alles nett verpacken und eine Karte dazu!

funzyy
Fragesteller

Warum der Speck? Was sollte deiner Meinung nach in der Karte stehen? Ich wollte mich wenn dann schon persönlich entschuldigen, wenn die Eltern da sind.