Sollte man den Eltern der Freundin ein Geschenk mit bringen?

6 Antworten

Wenn der 16jährige Freund meiner Tochter zu ihr kommt, würde ich nichts erwarten. Seid Ihr allerdings zum Kaffee oder Essen verabredet, gemeinsam mit den Eltern, dann wäre es sicherlich schön, wenn Du eine Kleinigkeit mitbringst. Es muss kein riesiges Geschenk sein. Frag Deine Freundin, mit welchen Dingen Du den Eltern eine Freude machen kannst. Blumen kommen immer gut an, e kann aber durchaus auch was anderes sein

Wenn du hoch offiziell zum Essen eingeladen bist, kannst du eine Kleinigkeit mitbringen, sonst lass es lieber, das wirkt sonst sehr verstaubt und übertrieben.

diLemaAa
Fragesteller

Ne ich bin nicht zum Essen eingeladen, ich glaube, dass die Eltern einfach nur da sind. Genau deine Meinung vertrete ich auch, aber irgendwie ohne irgendetwas zu kommen ist auch ein bisschen arm?

Goodnight  11.08.2013, 16:46
@diLemaAa

Nein das ist schon ok, bei unseren Kindern war das auch so. Es ist doch normal. dass Freunde der Kinder ein und aus gehen, bei uns war das Haus immer voll mit Freunden unserer Kinder, dabei haben wir uns nichts gedacht ob verliebt oder nicht ist egal. :-))

Lass das lieber;) Wenn du ins haus kommst den eltern die hand gibst und dich vorstellst kommt das gut an und man weiss nicht wie ihre eltern sind vllt sehen sie dieses "beschenken" als einschleimen

hmm als ich das erste mal bei meiner freundin war und da auch für ne woche da habe ich den eltern ne flasche wein mitgebracht (ich wohne an der mosel da ist wein als geschenk ein muss ^^)

muss nicht sein, ist halt ne schöne geste.