Blumen zum ersten Treffen für Mutter mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht nicht mehr so zwingend wie 1950, aber wenn ich irgendwo zu Gast bin, ist es eine schöne Geste, wenn man der Gastgeberin oder dem Gastgeber, eine Kleinigkeit mitbringt, um seine Wertschätzung zu zeigen. Von daher finde ich es eine gute Idee, der Mutter, ein paar Blümchen zu schenken.

Sie wird sich freuen und du einen guten ersten Eindruck machen.

Mit dem klassischen Benimm, zu den auch die Blumen gehören, kannst du bei den Eltern deiner Freundin einen sehr guten Eindruck hinterlassen, das kann dir sehr vieles erleichtern. Das ist heute genauso wie es zur Jugendzeit deiner Großmutter war.

Macht natürlich einen guten Eindruck, frage deine Freundin ob ihre Mutter Blumen gerne mag oder vielleicht lieber Pralienen. Oder gibt es etwas ganz typisches für eure Stadt was dort produziert wird?

LG

In deinem Fall würde ich keine Blumen mitnehmen. Sieht blöd aus beim ersten Besuch.

Nein das ist etwas was sich nie verändern sollte. Damit punktest du bei Mami und bei deiner Bekannten/Freundin.