Beim ersten Date Blumen mitbringen?

16 Antworten

Kannst Du machen, aber nicht aufdringlich. Z.B. eine Rose als Symbol der Liebe, könnte schon manchen etwas zu aufdringlich vorkommen. Daher würde ich einen schönen, aber neutralen Blumenstrauss mitnehmen.

Ich persönlich würde aber gar keine Blumen schenken (sondern etwas anderes, z.B. einen eingepackten Konditoreiartikel), auch deshalb weil Blumen häufig unpraktisch sind. Man sitzt den ganzen Abend irgendwo, und die Blumen, die dringendst Wasser bräuchten, schmoren in der Wärme dahin, bis die zu Hause angekommen sind, lampen sie vielleicht schon. Zudem braucht ein rechter Blumenstrauss auch viel Platz, der in einem gut besetzten Resturant vielleicht fehlt, und nachher muss der Strauss irgendwo unter dem Tisch gelagert werden, wo er dann leicht durch Fusstritte etc. Schaden nimmt.

wie wäre es denn mit Pralinen oder so

0

Viele Frauen schreiben hier jetzt das Sie es süß finden usw. Aber Ladys ganz ehrlich für das erste Date würde ich ihm Raten es einfach zu lassen. Bleib einfach locker und sei authentisch eine Blume oder Rose kannst du als Zusatz ins Spiel bringen wenn du zu merkst das es gut läuft. Beim 2. oder 3. Date kannst du eine Rose mitbringen oder spontan in der Gegenwart vor Ihr kaufen. Das wirkt männlich und zeigt das du nicht langweilig bist. 

Ich find das persönlich total kitschig, Klischee. Das geht gar nicht. Also, das ist jetzt mein persönlicher Geschmack. Es gibt aber einige Frauen die genauso denken. Nimm lieber etwas zum essen mit. Pralinen von Milka oder Lindt. Da gibt es schöne Packungen in Herzform oder schlichteres. Sowas geht immer. Blumen sind Geschmackssache. Ok, du solltest vorher natürlich auch wissen ob sie Schokolade mag, wenn nicht, dann irgendwas anderes Leckeres schön eingepackt.

Pralinen mitzubringen ist nicht klischeehaft?

0
@daria78

Nicht so klischeebehaftet wie Blumen. Außerdem kommt es auf die Schokolade bzw. auf die Verpackung an. Man kann da was ganz kitschiges kaufen, man kann es aber auch neutral halten. Ich persönlich find es nicht so Klischee, denn man bekommt solche Schokolade auch als Dankeschön, nette Geste, oder zum Geburtstag geschenkt.

0

Erstes Date gute Gesprächsthemen?

Über was kann man beim ersten Treffen/Date so reden? Das ist das einzige worüber ich mir Gedanken mache. Was wenn niemand redet und es einfach keine Gesprächsthemen gibt? Habt ihr Ideen über was man sprechen kann?

...zur Frage

Blumen für eine gute Freundin?

Hallo zusammen,

mich würde es einfach interessieren, was ihr davon haltet, wenn man einer guten Freundin einfach mal Blumen schenkt? Das soll als eine nette Geste gedacht sein. Oder ist das blöd?

Würde gerne einer guten Freundin von mir eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Die habe ich jetzt über 1 Jahr nicht gesehen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Freundin mag keine Blumen. Was nun?

Hallo liebe community

meine (fast) Freundin mag keine Blumen. Als Gentleman ist das ein tritt in die eier. ich bin der typ, der sie zu einem date abholt, undzwar mit einer rose in der hand. die sache ist aber, dass sie keine blumen mag und ich weiß jetzt nicht was genau ich ihr anstatt mitbringen soll. deshalb brauch ich jetzt eure hilfe.

Was fandet ihr am schönsten, das euch euer freund / eure freundin geschenkt hat. also so als nette geste.

dank schonmal für eure antworten (:

...zur Frage

(M/W) Was erwartet ihr bei einem Date von der Person, mit der ihr euch trefft?

Welches Verhalten wünscht ihr euch von der Person, was soll sie mitbringen? Soll sie eher direkt sein oder sich noch etwas zurückhalten. Soll die Person gleich offen anfangen zu erzählen oder mit intimen Geschichten warten, bis man sich besser kennt?

(Ich spreche übrigens vom ersten Date mit der jeweiligen Person, also nicht das zweite oder dritte Mal)

...zur Frage

Sollte man Blumen zum ersten Treffen mitbringen?

Ich m/14 treffe mich demnächst mit einem Mädchen mit der ich mich super verstehe. Sollte ich ihr also Blumen mitbringen so als eine kleine Aufmerksamkeit. Danke im Voraus und würde mich über eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Ich (m/17) habe morgen Abend ein Date mit einer 20-jährigen?

Was soll ich Anziehen? Worüber können wir reden? Soll ich ihr Blumen mitbringen? Wie soll ich mich verhalten? Wir gehen essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?