Ich (m/17) habe morgen Abend ein Date mit einer 20-jährigen?

9 Antworten

Ich würde sagen, es kommt ein wenig auf sie an, ob du Blumen mitbringen willst. Wenn sie mehr traditionell denkt oder einfach tierisch in dich verliebt ist, wird sie sich freuen, wenn sie mehr alternativ ist oder es sich erst noch entwickeln soll zwischen euch, könnte es auch bieder rüberkommen, vielleicht findest du etwas, was gut zu ihrem Charakter oder ihren Interessen passt, vielleicht ein kleines Stofftier oder ein witziges Buch oder so?

Und von der Kleidung her, bleib bei dem, wo du dich wohl fühlst, natürlich davon das, was eher schick / sportlich oder modisch ist, je nachdem, welches image von dir selbst du magst. Aber sie muss dich auf Dauer mit Dingen mögen, die du selbst gern hast.

Viel Spaß!

Einfach du sein und kein verkleideter Clown, obwohl die Kleidung auch zum gewählten Lokal passen muss. In die Pizzeria kannst du mit Jeans und Freizeithemd gehen, aber in einem 3*-Lokal wirst du gezwungenermaßen im Anzug mit formellem Hemd und Krawatte erscheinen müssen.

Blumen sind mit Sicherheit eine gute Idee (dem Ober sagen, er möge diese in Wasser stellen und an euren Tisch bringen!).

Gesprächsthemen sind davon abhängig wie gut ihr euch schon kennt. Kennt ihr euch so gut wie gar nicht, wirst du doch sicherlich sehr viel persönliches von ihr wissen wollen, e.g., Hobbys, welche Musik/Musiker sie gerne hört oder ob sie gerne liest. 

Du hast doch ein Gegenüber, auf das du neugierig sein solltest. 'Quetsch' sie aus, damit du so viel wie möglich von ihr weißt. Mach es aber nicht oberflächlich, weil man sich unterhalten muss, sondern merk es dir. 

Dann kannst du sie beim nächsten Date mit einer CD ihres Lieblingssängers oder einem Buch ihres bevorzugten Schriftstellers überraschen

Damit ihr Zeit für ein intensives Gespräch habt und nicht gestört werdet, schalte dein Handy aus, Nachrichten während eines Dates abzurufen ist ein No-Go!

Hmm etwas wenig Stoff zum Lesen für einen Rat..

Aber...

Ihr könnt wenn ihr schon essen geht euch darüber Unterhalten, wie ihr euch das erste mal begegnet seit und was ihr einander Interessant fandet?! 

Später über die Küchen die ihr mögt und Hobbys die ihr Habt und was ihr noch unternehmen wollen würdet.. Das lockert vllt. die Stimmung :)

Alles weitere solltet ihr dann Spontan entscheiden und aufjedenfall ein Selfie schießen  als Erinnerung ;)

Viel Spass!

Ich merke schon.... Du bist super aufgeregt.

Blumen kannst Du vergessen. Deine Anwesenheit wird ihr imponieren.

Das ihr euch mögt ist ja schon mal klar. Wenn Du aufgeregt bist, die Frau wird das toll finden.

Du musst so denken... Du rennst nur offene Türen ein. Das bedeutet aber nicht, das Du sie als Deinen Besitz ansehen sollst. Man muss immer für seine Frau kämpfen und sie respektieren.

Lasse Dich von Deinem Gefühl leiten.

Meine Frau ist übrigens auch 4 Jahre älter als ich. Nur schätzt sie jeder jünger als mich.

Mario

Hallo Daniel :)

Das Outfit würde ich auf die Lokalität abstimmen, aber ich würde mich nicht verkleiden ----> wenn du einer bist, dem die legere Kombi aus Jeans & Shirt besser steht als der feine Anzug, solltest du auch dabei bleiben!

Das Gesprächsthema entspringt immer dem Zufall, das Verhalten zueinander auch.. das ergibt sich anhand der Gesamtsituation, da muss man sich mMn vorher keine Sorgen drüber machn.. das hemmt dich nur :)

Blumen sind subjektiv ------> kannste natürlich machen, es ist aber kein Muss. Alles Gute und viel Freude :)

Ich will ihr gerne Blumen mitbringen. (: Danke für Ihre Antwort. 

Danke (:

1

Was möchtest Du wissen?