Mit Internetbekanntschaft/-freund treffen? Wie sage ich es am besten meinen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

mit ihm treffen 80%
nicht mit ihm treffen 20%

7 Antworten

mit ihm treffen

Ich denke, dem sollte nichts im Wege stehen. Die Entfernung ist nicht allzu weit und Ihr sprecht (so gut wie) jeden Tag, was schon einen umfangreichen Informationsaustausch zwischen euch darstellt. Du kannst den Freund ja am besten einschätzen(wie er so ist, sein Verhalten, auch vertrauensmäßig). Man kann so etwas auch online nicht vortäuschen(Meine Erfahrung). Wenn deine Eltern dem skeptisch gegenüber stehen, kannst du von ihm ja viel erzählen(Um halt Vertrauen aufzubauen)

Wenn das auch nichts nützt könnte man vielleicht ein Skype-Gespräch oder so etwas organisieren, sodass deine Eltern ihn auch sehen. Eventuell hilft das.

Nun gut, was du dort machen könntest. Ja,es kommt ja darauf an, wer jetzt zu wem fährt und auf die allgemeine Freundschaftliche Basis. Am Anfang würde ich ihm Alles zeigen(Ort, Haus, eventuell Freunde usw.). Damit man einen Überblick gewinnt. Danach könnte man ja irgendwohin Ausflüge machen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein paar Attraktionen wie Zoos ode andere schöne Sachen.

mit ihm treffen

Also ich  würde es meinen Eltern einfach sagen es war bei mir auch so das ich jemanden durchs Internet kennen gelernt habe und wir uns mal treffen wollten hab ich es meinen Eltern gesagt und sie wollten halt wissen wie er heißt wie alt er ist wo er her kommt und woher wir uns kenne und das hab ich ihnen dann gesagt und dann haben wir uns getroffen und wir sind dann in die Stadt gegangen haben ein Eis gegessen und sind dann noch ins Kino

Viel Erfolg dabei ;)

mit ihm treffen

Ihr könnt ja mal ein Treffen probieren und schauen, wie es läuft. Ihr habt ja nichts zu verlieren.

Und es kann ja auch was ganz Normales wie Eis essen sein. Ihr müsst ja nicht gleich ein romantisches Abendessen im Restaurant planen.

Außerdem würde ich deinen Eltern einfach die Wahrheit sagen. Sowas wie: ,,Ich habe über Instagram jemanden kennengelernt und mit dem würde ich gerne Eis essen gehen (oder was auch immer ihr macht), damit wir uns auch mal persönlich kennenlernen.‘‘ Das ist relativ unauffällig.

tolllpatsch
Fragesteller

Ich könnte mir halt ziemlich gut vorstellen das sie das nicht so toll finden, dass wir uns im Internet kennengelernt haben...

Naemi777  04.06.2016, 18:25
@tolllpatsch

Kann ich verstehen. Meine Eltern fänden das auch nicht so gut, aber vielleicht lassen sie dich dann auch deswegen gehen, weil du sagst, dass du ihn genau deswegen kennenlernen willst. Weil du es nämlich auch nicht gut findest, dass ihr euch nur über das Internet kennengelernt habt und ihn gerne persönlich kennenlernen willst.

Probieren kostet nichts.

mit ihm treffen

Kommt auch drauf an, wie alt ihr beide denn seid und was "wir wohnen nicht allzu weit von einander" sagen will.  Beginne halt mal, ihn zu erwähnen im Gespräch mit Eltern ?

Und halte deine Eltern nicht für blöde; im Allgemeinen merken sie es, wenn ihre hübsche Tochter öfters schmachtend aus der Wäsche schaut.  Evtl. können sie sich schon was denken ?

tolllpatsch
Fragesteller

Noch sind wir 15 und 17, bald aber 16 und 18. Und wir wohnen ca. 20 km von einander weg.

Ranzino  04.06.2016, 18:09
@tolllpatsch

Dann klares JA zum Treffen. Schau halt, dass es ein recht öffentlicher Ort ist beim allerersten Treffen, also NICHT bei ihm zu Hause. Zumindest, bist du weißt, dass er tatsächlich das nette Kerlchen ist, was da mit dir geschrieben hat.

nicht mit ihm treffen

Ich vertraue Leuten aus dem Internet grundsätzlich nicht, auf wenn es natürlich tatsächlich nette und ungefährliche Leute gibt. Ich würde entweder die Eltern von einem Treffen überzeugen oder ihn bitten herzukommen, damit du dich "heimlich" treffen kannst (aber an einem öffentlichen Ort und vielleicht noch mit Freunden)

tolllpatsch
Fragesteller

da ich von meinen ehemaligen Freunden gemobbt werde und keine mehr habe, ist der letzte Vorschlag nicht umzusetzen

kaesdreher  04.06.2016, 18:20
@tolllpatsch

Dann lass die Finger von einer fremden Internetbekanntschaft. Es gibt schon genug Leichen und vergewaltigte Frauen auf dieser Welt