Meine Eltern mögen meine beste Freundin nicht?

6 Antworten

Boah, ei. Erinnert mich an was. Hatte zufällig eine Ahnung gehabt wie Klassenarbeit Deutsch geht. Habs meiner Freundin erzählt und ihr angeboten, mit mir zu üben. Die wollte nicht. Also hatte ich die eins und sie eine vier. Ihre Mutter war stinksauer, konnte mich nicht mehr gut leiden. Meiner Freundin war das egal.

Es bleibt was haften, aber es lohnt sich, wenn du dich durchsetzt. Es sind deine Gefühle und deine Freundin. Deine Eltern und Großeltern haben wohl nie was falsch gemacht? Haben die nie jemanden gehabt, denen sie mal irgendwas verzeihen mussten? Denken die dabei eigentlich an dich auch oder nur an sich selber?So etwas nenne ich: unversöhnlich und stur und egoistisch.

Streit gibt es überall! Das ist vollkommen normal! Es ist dein Leben und deine Freundin! Deine Eltern haben kein Recht dir vorzuschreiben wer dir gut tut und wer nicht! Zumal hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient! Vielleicht erzählst du das mal deinen Eltern und Großeltern!

Oh. Hatten Deine Eltern noch nie einen Streit? Wohl nicht. Ich finde Deine Eltern sehr oberflächlich. Streit kommt - tatsächlich - in den besten Familien vor! Es kommt immer darauf an, was man draus macht.
Mein Vorschlag: Lade Deine Freundin auf einen Kakao ein und Deine Eltern können sich dann mit ihr unterhalten und sie kennenlernen, wie sie wirklich ist. Wenn sie sich nicht verstellt ...

Sie haben wohl Angst, daß Dir das gleiche noch einmal passiert und wollen Dich schützen. Du warst sicherlich recht traurig und auch sauer. Du solltest nachdenken, was Du Deinen Eltern und Großeltern erzählt hast. Denn einer alleine ist nie schuld. Oft vergißt man, seinen eigenen Anteil zu erzählen und schiebt es oft auf den anderen.

Indem du deinen Eltern erzählst, dass der Streit von euch beiden aus kam, falls das denn auch der Fall ist.

Aber so oder so, sie ist deine Freundin, und was deine Familie über sie denkt spielt keine Rolle (außer es gibt wirkliche Gründe, warum sie dir den Umgang mit ihr verbieten, z.B. wenn sie ein Verbrechen begangen hätte).

Was möchtest Du wissen?