Internetbekanntschaft im ausland :)

5 Antworten

** wo man auch merkt das das eine fakes sind** aha... Du hast bemerkt, dass das Fakes sind, aber er kommt ehrlich und nett rüber ? Passt das jetzt zusammen, denke eher nicht und ganz ehrlich hier wird Dir bestimmt niemand ein richtiger Rat geben können ;-)

Du bist 16. Da legt man sich doch nicht fest, eine "Fernbeziehung" fuehren zu wollen.

Hallo arizonalove,

freut mich für dich, dass du jemanden kennengelernt hast und offenbar ziemlich glücklich bist. Aber Fernbeziehungen sind schon in Deutschland kompliziert, wenn der Eine in Hamburg und der Andere in Berlin lebt. Eine Fernbeziehung über mehrer 1000 Kilometer und mehrere Kontinente scheint ein Mammutaufgabe zu sein. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du ihn nur durch eure Chats kennst, ihr habt euch noch nie getroffen, du weißt nicht wie er wirklich ist, du hast noch nie seine Stimme gehört. Fernbeziehungen können gut laufen, aber meistens tun sie es nicht. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie alt er ist, aber ich nehme an ihr seid beide noch im Teenageralter und da können sich Gefühle sehr schnell ändern. Und deswegen wenn ihr euch in ein paar Jahren treffen wollt, vielleicht habt ihr euch garnichts mehr zu sagen?

Und du fragst, ob er vielleicht nur auf dein Geld aus ist. Das können wir natürlich nicht beurteilen, aber es kann natürlich sein. Hat er dennn schon mal in diese Richtung was gefragt?

Als letzes muss du daran denken, dass ihr nicht nur in verschiedenen Ländern, sondern auch in verschiedenen Kulturen aufwachst, höchstwahrscheinlich habt ihr ganz andere Vorstellungen von Beziehungen.

Also du merkst, ich bin da eher kritisch, aber es ist letzendlich deine Sache, ich will dich vor Enttäuschungen und Ärger bewahren, aber vieleicht schreibt ihr auch eine schöne neue Romeo und Julia-Fassung.

Ich hätte keinen Mut dazu. Keine Ahnung, man kann nur einen vor den Kopf gucken, aber nicht rein.