Heimlich Mann aus Chat treffen?

12 Antworten

Also ich kann die Bedenken deiner Mutter sehr gut verstehen. Ich bin selbst 35 und für mich sind 16 Jährige Jungs halt eben Jungs und keine Männer = noch Kinder. Theoretisch könnte der 16 jährige mein Kind sein! Und genauso sehe ich ihn – als Kind. Ich würde mit einem

16 jährigen sicher einmal plaudern – aber extra ein Treffen ein halbes Jahr im vorraus planen? Eher weniger. Wüsste auch nicht was wir da die ganze Zeit reden sollen. Ich bin mittem im Hausbau und mache mir evt Gedanken über Kredite und Baumateralien. Das sind Sachen die mich halt im Moment stark beschäftigen und zwangsläufig will man darüber dann auch reden. Was soll er da dazu sagen? Oder wenn er mir von seinen Problemen in der Schule erzählt. Das ist bei mir schon wieder fast 20 Jahre her…

Die Frage stellt sich also: Wieso will sich ein 35 jähriger Mann mit einem 16 jährigen Mädchen treffen? Nur zum reden? Deine Mutter wird wahrscheinlich denken dass er mehr will…

Ehrlich gesagt würde ich meiner Tochter so ein Treffen bei so einem Altersunterschied nicht einmal erlauben, wenn ich dabei wäre….

Rosemarie469  17.04.2024, 14:33

Das sehe ich genauso. Da würde ich denken, der Mann hat auf jeden Fall etwas anderes im Kopf als nur reden.

Heyy, also natürlich ist das Internet nicht wirklich sicher, deswegen rate ich auch eher davon ab dich mit so einem zu treffen. So etwas ist sehr gefährlich, aber wenn du dir wirklich ganz sicher bist das du das willst und du ihm wirklich vertrauen kannst dann kann ich dir folgende Tipps geben:... Du könntest ja eine/n Freund/in fragen ob er/sie euch folgen bzw. “stalken” könnte, falls dir das nicht zu unangenehm ist. Du könntest auch sagen, dass du etwas von deiner/deinem Freund/in abholen sollst, etwas bestimmtes einkaufen musst oder dass du Nachhilfe bei einem Mitschüler hast (falls du noch in die Schule gehst). Wichtig ist aber, falls du lügst, wenigstens einer Person Bescheid zugeben, was du wirklich machst und wo du bist. Am Besten ist es jedoch deiner Mama die Wahrheit zu sagen und dich irgendwie mit ihr zu einigen. An deiner Stelle würde ich mich aber nicht mit so einem Typen treffen, denn vielleicht spielt er dir nur etwas vor, obwohl er einfach nur Sex wills und ich rate dir auch eher davon ab, allein schon wegen dem großen Altersunterschied, und da kann ich die Sorge deiner Mom auch verstehen. Also denk lieber noch einmal richtig darüber nach und sei Vorsichtig, oder am Besten lässt du es einfach sein, aber es ist ja deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueRedRoses
Fragesteller

Vielen Dank ich würde so oder so jemanden mitnehmen zum Treffen (:

Nimm eine Freundin mit und Deiner Freundin gibt der Mann dann eine Kopie von Vorder- und Rückseite seines Personalausweises.

Dann ist klar, wer er ist und die Freundin kann handeln, solltest Du plötzlich verschwinden.

Nein, lass das mit dem Treffen mal lieber sein. Nicht alles und jeder im Internet ist von Grund auf böse, allerdings würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Wenn ihr euch von Angesicht zu Angesicht kennengelernt hättet, dann wäre das was anderes, aber so bitte nicht.

TU. ES. NICHT.

Ja, du bist Hals über Kopf verliebt, aber glaub mir, am Ende geht sowas NIE gut aus.

Wozu will er sich mit dir überhaupt treffen? Denk mal logisch nach.

BlueRedRoses
Fragesteller

Damit wir uns besser kennenlernen und weil er meinen Charakter mag

Bitterkraut  22.06.2021, 23:41
@BlueRedRoses

Das erzählt er dir... klar. Wenn dich rumkriegen will, kann er ja schlecht was anderes erzählen.

wushelse  23.06.2021, 00:04
@BlueRedRoses

was für nen charakter? er kennt dich doch garnicht und du ihn nicht