Ist es seltsam sich über Klimawandel zu freuen?
Ist es seltsam wenn man sich über Klimawandel freut? Weil ich bin diese Welt ehrlich gesagt völlig Leid.
Denn diese Welt ist nicht rettenswert, nicht Lebenswert, nicht Schön, nur hässlich, nur böse.
Warum sollten wir überhaupt die Welt retten, warum nicht niederbrennen lassen?
4 Antworten
Vergiss bitte nicht all diejenigen Lebewesen, die den Klimawandel nicht verursachen, aber darunter leiden. Ihr Leben ist abhängig von einer intakten Umwelt. Hunger und Durst sind sehr grausam.
Da muss ich mich aber auch nicht unbedingt drüber freuen, dass sie noch grausamer wird.
Doch, sie alle sollen leiden, alle LEIDEN, LEIDEN, LEIDEN!!!
Nun, du scheinst ja jetzt schon ein nicht allzu schönes Leben zu haben, wenn du die Welt so scheisse findest. Es sei dir von Herzen gegönnt.
Deine Einstellung wird von Vielen nicht geteilt!
Und nur weil du meinst die Welt wäre nicht lebenswert, müssen Andere das nicht auch denken.
Weil ich bin diese Welt ehrlich gesagt völlig Leid
Ja, das mag ja sein, nur was genau betrifft das die, die es nicht so sehen bzw. auch nicht interessiert?
Irgendwo nachvollziehen kann ich sie schon, trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Gefühl nicht richtig ist und einer falschen Sicht auf die Welt entspringt.
Es ist nicht einfach derzeit positiv und voller Zuversicht auf die Welt zu blicken, das bestreitet keiner. Die Welt deswegen abzuschreiben, wäre aber zu einfach. Gibt es den keine Situation in deinem Leben, die dir zeigt, dass die Welt es wert ist gerettet zu werden? Hast du keinen Menschen in deinem Umfeld dem du diese Zukunft nicht wünschst? Das Gute begegnet einem auf der Straße und weniger in den Medien und glaub mir es gibt immer noch genug gutes. Es gab mal eine Studie die untersucht hat ob der Mensch von Grund auf böse ist. Als Ergebnis kam heraus ,,Im Grunde gut“. In vielen Bereichen ist der Mensch nicht unbedingt böse, sondern scheitert mehr an seiner Unzulänglichkeit. Würdest du jemandem der Langstrecke mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt unterstellen böse zu sein und dem Klima aktiv schaden zu wollen? Es gibt das schlechte, genau wie das Gute und ich glaube es ist ein Fehler dem zu verfallen, nur das schlechte zu sehen. Vor allem lässt es uns untätig werden. Wer die Welt abschreibt, dem fällt es nicht schwer einen weiteren Scheit ins Feuer zu werfen auf dem die Welt brennt. Wiederrum sind die unter uns die erkennen wofür es sich einzutreten lohnt jene welche etwas verändern.
Jetzt ist wieder die Jahreszeit, in der ich mir höhere Temperaturen herbeiwünsche. Hier ist es etwa sechs Monate im Jahr viel zu kalt und nur sechs Wochen zu heiß.
Für Höllentemperaturen, wie Du sie Dir herbeisehnst um alle zu quälen, wird es aber nicht reichen.
Ja die Natur ist grausam. Kannst es eh night rückgängig machen.