Was ist denn so toll am Leben?
Es gibt so viele Krankheiten, so viele mögliche Probleme im Leben, so viel Schmerz, Armut, Einsamkeit.
In vielen Ländern tobt der Krieg. Ich verstehe nicht wie Leute sagen können, dass diese Welt schön ist und das Leben schön ist.
Ich bin es so leid jeden Tag chronische Schmerzen zu leiden, extreme Müdigkeit. Und Atemnot, und herzrasen, doch wissen die Ärzte bisher nicht was es sein könnte.
Ich werde wahrscheinlich immer nur dahinvegetieren können.
Ich muss ehrlich sagen, hab nix wofür es sich zu leben lohnt, werde auch immer einsam bleiben und arbeitsunfähig.
Also sagt mir was ist am Leben denn ein Geschenk?
4 Antworten
Sicher ist das Leben nicht immer nur schön, das Leben von Niemandem ist komplett ohne Schmerzen und ohne Trauer.
Es zählen die schönen Momente und man kann nur hoffen das diese zum Schluss überwogen haben.
Und wieso soll die Welt nicht schön sein? Alleine wenn ich schon mit meinem Hund durch den Wald spazieren gehe finde ich soviel Schönes. Oder schau dir die Berge, das Meer, die Wolken, das Gras, die Sonne an…
Wenn du nur das Schlechte siehst ist es natürlich schlecht. Ist natürlich blöd wenn du immer schmerzen hast aber deshalb ist die Welt ja nicht schlecht oder nicht schön.
Und ja es gibt leider dumme, sinnlose Kriege, Gewalt und Mist der einen immer runterzieht. Deshalb ist es oft schwer optimistisch zu bleiben, ich versteh dich schon irgendwo.
Aber ich zum Beispiel bin total dankbar für meine Familie und meine Freunde und auch für viele Kleinigkeiten. Ich sehe eine schöne Aussicht oder hör ein Lied das mir gefällt, seh meinem Hund beim toben zu und kann mich darüber freuen. Man muss sich einfach über die kleinen Dinge freuen und sich die Schönen Dinge suchen und anschauen
Naja, bspw. der morgendliche Sonnenaufgang🌅 ist wunderschön. Genauso wenn die Vögel zwitschern🐦🐦 und die Bäume🌲🌳🌴 rauschen.
Überhaupt ist die Natur🌿🍃 wunderschön.
Auch ein regnerischer Tag wie heute kann schön😍💓 sein. Du könntest dich darüber freuen, dass die Pflanzen endlich Wasser💦 bekommen.
Außerdem ist bald Weihnachten🎄🎅🔔❄. Das Fest der Liebe💞 und der Familie👨👦👧👩👴👵.
An Weihnachten🎄🎅🔔❄ werden auch Wünsche wahr. Du musst nur fest daran glauben.
Ich wünsche Dir alles Gute, trotz schwerer Krankheit.
LG
Lightness
Nicht alles ist schön, aber probiere Mal die schönen Sachen, mehr zu schätzen
Geschenkt gibts nichts auf der Welt, erst recht kein schönes Leben.
Es gibt eben die Menschen, die rausgehen und allen Widrigkeiten zum Trotz etwas aus ihrem Leben machen.
Und dann gibts die Luftpumpen, die jede Ausrede nutzen um sich zu drücken.....also solche wie dich.
Schmerzen am einen unterarm wenn ich ihn benütze, das hab ich schon länger, aber jetzt ist es zu stark um ihn wirklich zu benutzen.
Ohja....das schränkt dich natürlich komplett ein....da hilft nur im Bett liegen und im Internet trollen.
Die Ärzte haben nichts gefunden, also ist wohl ne Spinneritis.....das ist schon hart.....Luftpumpe
Meine Güte, was soll ich denn tun wenn ich win fragilen Körper hab