Ist diese Tropfen gut für mich?

7 Antworten

habe Angst Störung , panickattacken

Du hast noch keine Diagnose, also verwende diese Begriffe bitte (noch) nicht so, als hättest Du die Diagnose schon.

Die Diagnose(n) kann Dir ein Psychotherapeut oder Psychiater stellen.

Und jetzt zur Selbstmedikation:

Ich rate dringlichst davon ab, irgendwelche Experimente zu machen, wenn man noch nicht einmal beim Arzt war, um die genauen Ursachen der eventuellen Erkrankung(en) abzuklären.

Deine Ärzte haben Dir gesagt, dass Du anscheinend unter Panikattacken leidest - bisher warst Du mit diesen Symptomen aber noch nicht beim Psychotherapeuten/ Psychiater.

Wenn Du Medikamente nehmen möchtest, dann könntest Du aber zu einem Psychiater gehen, er ist schließlich ein Fachmann.

Aber noch so ein kleiner Tipp am Rande,... es ist logisch und verständlich, dass Du Dir eine schnelle Besserung wünschst, aber das wird alles seine Zeit brauchen und ist keine Sache von ein paar Tagen.

Es wird Dich auch nicht weiterbringen, wenn Du Medikamente nimmst, aber keine Therapie machst.

Mit Medikamenten kannst Du für eine Weile die Symptome Deiner Erkrankung(en) unterdrücken, aber heilen werden sie dich nicht, weil Du so den Ursprung Deiner Erkrankung(en) nicht finden kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Das ist Baldrian. Ein pflanzliches Beruhigungsmitteln. Wenn ich lese, was du so an Beschwerden hast, wird das Baldrian kaum was bewirken. Was haben denn die Ärzte gesagt, was das bei dir ist, psychosomatisch bedingt? Wenn ja, auch dagegen gibt es etwas aus der Schulmedizin, was effektiver ist als Baldrian. Vielleicht solltest du auch noch mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, ob evtl. ein Termin beim Psychologen ratsam wäre.

Deine Symptome müssen nicht körperlich sein, sondern können von der Psyche herrühren. Heutzutage ein weit verbreitetes Problem. Sprich mit dem Hausarzt ob das eine gute Idee wäre. Wenn ja, dort hinzugehen ist keine Schande. Gute Besserung

Wenn du schon bei vielen Ärzten warst, musst du doch Medikamente bekommen haben. Auf gut Glück irgendwas zu nehmen, finde ich nicht okay.

Klar kann dir Baldrian helfen. Allerdings ist es nicht harmlos, nur weil es sich um eine Pflanze handelt - auch pflanzliche Arzneimittel sollten möglichst erst nach Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden.

Wenn du Panikattacken hast und dabei wie angegeben sogar unter Atemnot leidest, solltest du definitiv Rücksprache mit einem Arzt und am besten auch einem Facharzt für Psychiatrie halten; Baldrian kann sehr gut helfen, ist aber kein Wundermittel. Bei starken Symptomen ist eher zu gewöhnlichen Arzneimitteln zu raten, als zu Naturarznei.

LG und gute Besserung!

Ohne ärztlichen Rat solltest du GAR NICHTS einnehmen! Wende dich an deinen Arzt und besprich das mit ihm.