Herzrasen, Puls auf 125 was tun?

8 Antworten

Das ist Unsinn, dass pflanzliche Mittel keine Nebenwirkungen haben können!

Trotz allem kommt es bei dir vom Kopf, nicht von den Tropfen.

segler1968  26.08.2019, 18:25

Pflanzliche Mittel können Unmengen von Nebenwirkungen haben! Zum Glück sind Bachblüten nicht pflanzlich

alterhase143
Fragesteller

Aber was mich halt noch mehr stresst ist, das mein Körpertemperatur 37,8 grad ist und mir am ganzen Körper sehr warm ist😬

Stellwerk  26.08.2019, 18:29
@alterhase143

Dich stresst gerade alles, kann das sein? Der Mensch hat eine Normaltemperatur von 37 Grad - Du stehst gerade voll unter Adrenalin und draußen haben wir Tropensommer - da hab ich auch 38 Grad.

Versuch Dich zu beruhigen.

Du wirst NICHT sterben.

Die Tropfen bringen Dich NICHT um.

Deine Körpertemperatur ist NICHT ungewöhnlich. Hör auf, sie zu messen!

Leg Dich hin. Leg Dir einen kühlen Lappen auf die Stirn. Mach ruhige Musik an. Und versuch, Dich auf Deinen Atem zu konzentrieren, tief ein und lange wieder aus. Nur aufs Atmen. Wenn Du Angst bekommst, atmest Du schneller, dadurch hast Du weniger Sauerstoff im Blut, die Herzfrequenz steigt und der Körper bekommt erst recht "Panik" signalisiert. Ruhiges, tiefes Atmen zeigt Deinem Körper: keine Gefahr.

alterhase143
Fragesteller
@Stellwerk

Alles klar vielen Dank 👍 Die Extremen Kopfschmerzen kommen auch wahrscheinlich davon 😬. Mein Blutdruck ist zum Glück nicht erhöht 🙏🏻

Vektor25  26.08.2019, 18:40
@alterhase143

Das mit der Körpertemperatur ist gerade deshalb weil du gestresst bist, wird auch kaum über 38 grad gehen. Versuche einige Tage hintereinander mehrmals am Tag progressives Entspannungstraining zu machen, das mit den Finden der Ursachen deiner Panikattacke kommt dann später. Da geht es nur um die akuten Symptome und viel schlafen.

Es ist normal, dass deine Temperatur bei Stress und Angst ansteigt - dabei werden die Muskeln besser durchblutet, damit dein Körper entweder mit Flucht, ausharren oder kämpfen reagieren kann. Dieses Reaktionschema ist biologisch in jedem Menschen angelegt. Lies hier bitte nach und versuch deine Stresshormone wieder aus dem Blut zu bekommen, indem du z.B. joggen gehst oder radfahren. (Such dir einen Waldweg oder sonst eine ruhige Strecke) Du kannst es auch mit einem warmen Bad versuchen, wenn dir das eher liegt. https://www.angst-panik-hilfe.de/koerperreaktionen-angst.html

Du steigerst Dich rein. Mein Rat: begib Dich morgen nochmal zum Arzt - Du musst dem Grund für Deine Panik auf die Schliche kommen und die Ursache beseitigen. Das wird nicht mit homoöpathischen Tropfen gemacht, sondern mit einer gescheiten Therapie. Und zur Beruhigung brauchst Du vielleicht was Stärkeres. Mir hilft Baldrian ganz gut oder Sedariston-Tropfen. Das kann aber nur symptomatisch wirken, Du musst an den Grund ran.

sicherlich nicht von den tropfen...
selbst bachblüten sind wie homöopathie eher umstritten bei den studierten.

alterhase143
Fragesteller

Aber mir ist es auch am ganzen Körper extrem warm, und meine Temperatur ist 37,8 grad. Das ist auch einer der Gründe warum ich noch mehr gestresst bin 😑

Wootbuerger  26.08.2019, 18:25
@alterhase143

37,8 ist noch kein fieber... also leg dich mal ein wenig hin
atme tief und chill :D
entspannen!

alterhase143
Fragesteller
@Wootbuerger

Alles klar vielen Dank 👍 Denken Sie die Kopfschmerzen kommen auch wegen Stress? Wenn ich aufstehe habe ich echt extreme Kopfschmerzen 😬

Wootbuerger  26.08.2019, 18:30
@alterhase143

gut möglich...
oder einfach eine verspannung? zu wenig getrunken?
da gibts so manche gründe

Bach-Blüten sind reine Placebos. Sie haben keine pharmazeutische Wirkung. Ergo kommen Deine Beschwerden auch nicht daher. Aber schlucke doch bitte nicht so einen Unsinn, wir leben im 21. Jahrhundert.

Lies https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie

alterhase143
Fragesteller

Mache ich ab jetzt auch nicht mehr 👍 War das erste mal 😬 Aber mir machen halt meine extremen Kopfschmerzen und meine Körpertemperatur sorgen(37,8 grad und mir ist am ganzen Körper sehr warm 😬)

segler1968  26.08.2019, 18:33
@alterhase143

37,8 ist nicht dolle. Einfach beruhigen und was langweiliges auf Arte gucken.

alterhase143
Fragesteller
@segler1968

Vielen Dank für die Hilfe ☺️👍. Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend 😊👍