Pflanzliche Tropfen gegen innerliche Unruhe/Stress und Nervosität?

8 Antworten

Deine Ärztin weiß darüber Bescheid. Mach dir keine Sorgen deshalb und probier sie mal aus, wenn sie dir helfen ist es gut, sonst kannst du dich nochmal an deine Ärztin wenden.

Du scheinst ja nicht nur in der Schule Stress zu machen sonder auch bei Medikamenten? Pflanzliche noch dazu. Geh alles mal ruhiger an und entspann dich mal.

Das sind Bachblüten ... davon kannst Du so viel nehmen wie Du willst, das macht nix.

Haben doch sogar die Ärzte gesagt. Wen willst Du bitte noch fragen? Wir sind sicher nicht kompetenter als Ärzte.

augsburgchris  26.08.2019, 11:07

Was genau sollen Bachblüten-Essenzen mit Planzlicher Medizin zu tun haben?

augsburgchris  26.08.2019, 11:15
@ultrabrot123

Nicht die geringste Spur. Lies mal bitte wie Bachblütenessenzen hergestellt werden.

Laut Bach sollen die Pflanzen ihre „Schwingungen“ als „heilende Energie“ an das Wasser abgeben. Das Wasser wird anschließend mit einem gleich großen Anteil Alkohol als Konservierungsmittel versetzt. Diese Urtinktur wird 1:240 verdünnt, um die eigentlichen Blütenessenzen herzustellen, und ähnelt in diesem Punkt der Homöopathie

https://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie

Da sind keine Pflanzenmoleküle mehr vorhanden.

alterhase143
Fragesteller

Ich sollte es auf der Zunge etwas drauflassen, allerdings kommt automatisch Spucke im Mund( Mund voll mit Spucke 😂🙈). Soll ich es einfach runterschlucken 😬🙈?

augsburgchris  26.08.2019, 11:12
@alterhase143

Wie gesagt du kannst auch die ganze Flasche auf einmal trinken. Dieses beschriebene Einnahmeritual soll den Placeboeffekt verstärken. Du kannst auch rituell Gummibärchen verspeisen. Kostet weniger, schmeckt besser und die Wirkung ist genau die selbe.

alterhase143
Fragesteller
@augsburgchris

Hab vor 15 Minuten benutzt. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl als ob mein Herz komisch schlagen würde und die Unruhe ist immer noch da 😨

augsburgchris  26.08.2019, 11:21
@alterhase143

Dann wirkt der Placeboeffekt ja bei dir bestens. Es ist in diesen Tropfen nichts drin was wirken könnte. Es ist pures (wenn auch schweineteures) Wasser.

alterhase143
Fragesteller
@augsburgchris

Und mein Puls ist auf 114. vielleicht kommt es wegen dem Stress was als Wirkung dabei rauskommt 😬

augsburgchris  26.08.2019, 11:24
@alterhase143

Dann entspann dich und schmeiß diesen esoterischen Müll in den Mülleimer. Oder gib ihn in dein Nudelwasser oder sonst was.

alterhase143
Fragesteller
@augsburgchris

Mein Puls ist mittlerweile 127 und ich musste mich eben übergeben. Mache mir echt sorgen das ich einen Herzinfarkt oder so kriege😥

augsburgchris  26.08.2019, 11:36
@alterhase143

Du solltest lieber eine Psychotherapie machen als Esoterisches Wasser zu trinken. Ansonsten: Fröhliches Sterben.

Das sind Bachblüten nach Edward Bach benannt, diese haben mit Pflanzenheilkunde herzlich wenig zu tun sondern basieren rein auf einem Placeboeffekt bzw Esoterik. Da ist kein Wirkstoff drin also kannst du auch die ganze Flasche auf einmal austrinken ohne dass dir was passiert.

Den Arzt würde ich wechseln, bzw. fragen ob er jetzt Medizin oder Esoterik studiert hat.

Dann befass dich mal mit homöopathischen Mitteln, bzw. deren Wirkung. Ob man an die Wirkung glaubt, ist jedem selbst überlassen.

Ich halte nichts von Medikamenten, du solltest herausfinden WOHER diese Unruhe und Nervosität kommt, das ist das wichtigste.