Stresst euch das ständige Hin- und Herschreiben auch?

10 Antworten

Kommt drauf an was du mit "hin-und herschreiben" meinst.

Ich finde es angenehmer mit jemandem in einer bestimmten Zeit zu schreiben und sich dann verabschiedet. Als wenn man mal kurz antwortet, dann offline ist, die Person wieder schreibt, man selber aber nicht da ist usw.

Falls dich aber das chatten an sich stresst, lass es einfach. Treff dich mit Leuten und/oder telefoniere mit ihnen.

Eine reale Freundschaft/Bekanntschaft ist 1000 mal besser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Hab ich auch oft, ich antworte dann erst abends in Ruhe wenn ich nicht das Gefühl habe dass einer jetzt online bleibt und antwortet, ich lese die Nachricht dann auch erstmal nicht. Wenn ich wirklich keine Lust habe mtl jemandem zu kommunizieren, dann schalte ich die Benachrichtigungen aus und schaue dann automatisch nxijt mehr in die nachrichten rein...

Hätte einen einfachen Tipp für Dich......

Ruf einfach an, sprich mit deinen Leuten und- tippen ist Geschichte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Wirklich stressen tut es mich nicht, manchmal habe ich nur keine Lust darauf. Dann lasse ich mein Handy auch einfach mal einen Tag lang ausgeschaltet, oder gucke zumindest nicht dauernd drauf. Und man muss ja auch nicht immer gleich antworten, nur weil man eine Nachricht bekommt.

Ich hab mein Handy nicht pausenlos in der Hand, auch wenn ich mit jemandem schreibe leg ich es zwischen durch weg und warte nicht gespannt auf die nächste Nachricht. Ich erwarte auch nicht von anderen dass sie mir sofort in den nächsten Sekunden eine Antworten. Mich nervt es dann nur wenn die eine oder andere Freundin wirklich absolut null Geduld hatt und mir nach nicht einmal 30 Sekunden nur ???? schickt damit ich sofort zurück schreibe.

Wenn ich mit jemandem was zu besprechen hab und wir nicht einfach so mal schreiben dann wird ganz altmodisch einfach telefoniert.

Handypause für mehrere Tage mach ich nicht, aber für mehrere Stunden. Z.b. bei der Arbeit oder beim Sport bin ich grundsätzlich nicht über Handy erreichbar.