Warum stresst mich Chatten so?

5 Antworten

Ich muss auch immer gucken und sofort antworten, das gewöhne ich mir aber grade ab. Ich mache das Handy auf Lautlos, und wenn ich z.B. einen Film oder so gucke, lege ich es aufs Display, und die Zeit gehört dann nur mir bis der Film aus ist, danach gucke ich ob wer geschrieben hat.

Sowas muss manchmal einfach warten, bei der ständigen Erreichbarkeit finde ich es wichtig sich bewusst auch Zeit zu nehmen, in der man nicht erreichbar ist.

Verstehe deine Antwort nicht.

Was ist daran falsch, wenn man gestresst ist durch Chatten, sich mit realen Menschen zu unterhalten.

Du brauchst auch gar nicht gekränkt sein.

Das ist die Realität.

Hallo

Stress sollte man meiden, dann benutze das ganze erst gar nicht!

Ein Anruf würde auch genügen, und schon hat man eine Antwort auf eine mögliche Frage, statt ewig auf einen Text zu warten. Zudem haben Menschen ein echtes Leben und nicht in der Textwelt!

☯️ Liebe Grüße 🤗

Das ist normal, dass man oft wissen will, was einem geschrieben wurde und das Gespräch immer gerne abschließen will. Entweder du denkst dir, egal ich kann ja auch später wissen, was sie geschrieben hat oder du schaltest deine Benachrichtigungen aus :)

Das kenne ich, und das nervt mich. Ich bin zum Glück nicht am Handy klebend, dass ich auch nicht ständig antworten muss.

Chatten ist stressig, weil es wie ein Ping Pong ist, und die Antworten hin und her gehen. Das macht Druck.

Telefoniere doch kurz, und setze Dir eine Frist, wie lange Du Dir dafür Zeit nehmen möchtest, damit Deine anderen Pläne und Aufgaben nicht zu kurz kommen.

gute Erholung für Dich 🍀