Ist seine Forderung verständlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Seine Erwartungen sind unrealistisch 70%
Ein Teil ist verständlich, aber nicht alles 30%
Seine Erwartungen sind normal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seine Erwartungen sind unrealistisch

Also die strikten zeitvorgaben gehen schon mal gar nicht!

Und die Erwartung, dass man SOFORT antwortet oder sich ggf mit "afk wegen klo" abzumelden hat....sry, sind wir hier in einem Raid, wo es wichtig ist, dass man dabei ist?

Sag ihm ganz freundlich, dass er entweder seine überspannten Erwartungen ein wenig zurück schraubt oder du eben leider leider keine Zeit mehr zum chatten hast. "2-3 Stunden"...aha, und was, wenn mein Reallife mir dafür keine zeit lässt???

Dea2019  08.02.2022, 20:03

Danke für den Stern

Ein Teil ist verständlich, aber nicht alles

Ich kann euch beide verstehen. Er will einen angeregten Chat, aber die Regeln sind unverständlich. Wenn er nur ein Onlinefreund ist, dann würde ich ihm sagen, dass ich gerne weiter mit ihm schreiben möchte, aber ich die Erwartungen leider nicht erfüllen könne. Wenn er dabei nicht einverstanden ist, dann würde ich einfach nicht darauf hören, und nach meinen eigenen Regeln mit ihm schreiben. Außerdem würde ich ihm das, was deine Erwartungen sind auch sagen und dann könnt ihr vielleicht auch einen Kompromis finden, mit dem alle einverstanden sind?

Naja, ich finde die Erwartungen also von seiner seite aus verständlich, von deiner nicht.

Loka95
Fragesteller

Ich hab versucht einen Kompromiss zu finden, doch er kehrt immer wieder zu seinen Forderungen zurück.

von deiner nicht.

Was genau meinst du?

Lillyvogelsang  08.02.2022, 14:27
@Loka95

Ich meine damit, dass es verständlich ist, weil du selber auch lieber mit jemandem Chattest, auf dessen Antwort du nicht lange warten musst, aber es ist halt nun mal einfach unrealistisch, also von deiner Seite aus nicht durchzuführen.

Seine Erwartungen sind unrealistisch

Der übertreibt.

Bescheid sagen wenn man nicht mehr schreiben kann/will und sich verabschieden ist völlig ok, wegen jeder Kleinigkeit bzw ein paar Minuten aber absolut übertrieben.

Chatten nach Termin und dann so lange wäre absolut nicht mein Fall. Man hat nicht immer Zeit und Lust, Letzteres hätte ich eh nicht wenn es ein “Muss“ ist.

Ein Teil ist verständlich, aber nicht alles

Einiges kann ich nachvollziehen, aber der Gesamteindruck der Forderungen lässt meiner Meinung nach auf einen Kontrollfreak schließen.

Wäe mir ehrlich gesagt zu mühsam.

Seine Erwartungen sind unrealistisch

Seine Forderungen finde ich völlig sinnlos, eigentlich sogar relativ selbst-zentriert.

Chatten soll frei sein. Ich will mich nicht an-, nicht abmelden und erst recht nicht Terminvereinbarungen für ein Gespräch einhalten.

Wie du es sagtest, die Welt dreht sich nicht ausschließlich um ihn.

Für eine reine Online-Bekanntschaft scheint sich der Herr viel zu wichtig zu nehmen. Wäre ich du, würde ich den Kontakt beenden - auch wenn es natürlich irgendwo schade wäre.