Ich habe als Manga "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt gelesen" (ist leider noch nicht abgeschlossen) und ich habe alles sehr gut verstanden. Weiß allerdings nicht so genau, ob das die Antwort auf deine Frage ist, da ich nicht weiß, was LN und WLN sind.

...zur Antwort

Also ich würde Die Schule der magischen Tiere und Die Delfine von Atlantis emphehlen. Sind meine absoluten Lieblingsreihen. Die Delfine von Atlantis ist eine Triologie und abgeschlossen. Die SChule der magischen Tiere ist noch nicht abgeschlossen und hat derzeit etwa 12 Bände. Beides sind Fantasy-Bücher für Kinder.

...zur Antwort

Nein, ich bin zwar kein Experte, aber ich habe letztes Jahr immer zu viel rein getan, weil es so viele verschiedene Tests mit verschiedenen Anzahlen an Tropfen gibt. War bei mir noch nie positiv.

...zur Antwort
Ist seine Forderung verständlich?

Ein Freund von mir und ich hatten einen kleinen Streit. Wir kennen uns nur online und schreiben seit einigen Jahren. Er hat ein paar Forderungen / Erwartungen bzgl. unserer Gespräche, die ich persönlich als etwas altmodisch und unrealistisch empfinde.

Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Vll liegt es an der Altersdifferenz oder an sozialer Unfähigkeit meinerseits, aber ich finde er geht zu weit ...

Wem es zu viel ist, kann auch nur das Fettgedruckte lesen.

(Kurz zu uns: Ich bin w, Mitte 20, er ist m, 40 und gebildet, es geht nur um freundschaftlichen Ausstausch)

1. Immer Bescheid sagen wenn man den Chat verlässt und für wie lange. Selbst wenn man nur kurz eine Nachricht von ihm gelesen hat, wenn man nur grad auf Klo muss oder an die Tür oä.

Ich komme mir dabei eher vor wie ein unmündiges Kind, das sich vor den Eltern verantworten muss. Wenn man in einem regen Chat ist und der andere auf Antworten wartet, kann ich verstehen das man sich abmelden sollte, wenn man eine Weile unterbrechen muss. Aber wenn man nur zufällig auf die Nachricht gegangen ist und grad keine Zeit hat oder wenn man schnell an die Tür muss, ist es doch völlig übertrieben darüber bei ner Onlinebekanntschaft Rechenschaft ablegen zu müssen. Selbst wenn ich nebenbei ne Serie gucke und nicht sofort seine Nachricht sehe, ist er sehr gekränkt.

2. Chatten nach Termin. Und Absagen sind unhöflich. Zb jeden Freitag oder sogar jeden Abend. Und man sollte sich Zeit nehmen für den anderen, also nicht nur 10 Minuten, sondern 2 - 3 Stunden. Verlässlichkeit ist sehr wichtig.

Die Welt dreht sich doch nicht nur um ihn. Ich kann doch nicht mein Leben nach einem Onlinefreund planen. Ich möchte eher abends eine Serie gucken oder einfach meine Ruhe, nicht ausschließlich Stundenlang mit ihm chatten. Zwar mag ich unseren Niveauvollen Austausch und die anregenden Diskussionen, aber ich komme mir da eher vor wie sein persönlicher Bespaßer. Als ich ihm erklärte das ich schwere Depressionen habe und daher manchmal einige Tage / Wochen keine Energie für Gespräche habe, hat er gesagt das ist ok, fordert aber dennoch zumindest wöchtlich zum festen Termin zu schreiben (Stichpunkt Verlässlichkeit). Dabei richten sich Depressionen eben nicht nach einem Terminkalender.

Wem würdet ihr eher zustimmen?

Den Kontakt hab ich erstmal beendet, bis es mir besser geht. Er stimmte zu, doch schreibt mich über diverse Wege weiter an. Was sollte ich tun?

...zur Frage
Ein Teil ist verständlich, aber nicht alles

Ich kann euch beide verstehen. Er will einen angeregten Chat, aber die Regeln sind unverständlich. Wenn er nur ein Onlinefreund ist, dann würde ich ihm sagen, dass ich gerne weiter mit ihm schreiben möchte, aber ich die Erwartungen leider nicht erfüllen könne. Wenn er dabei nicht einverstanden ist, dann würde ich einfach nicht darauf hören, und nach meinen eigenen Regeln mit ihm schreiben. Außerdem würde ich ihm das, was deine Erwartungen sind auch sagen und dann könnt ihr vielleicht auch einen Kompromis finden, mit dem alle einverstanden sind?

Naja, ich finde die Erwartungen also von seiner seite aus verständlich, von deiner nicht.

...zur Antwort
Weihnachten

da gibt es am meisten Geschenke.

...zur Antwort
Nationalsozialismus

Hört sich am besten an, wird aber nie passieren.

...zur Antwort

Natürlich kannst du. Wer sagt, dass kinderfilme nur etwas für kinder sind? Mach dir keine Sorgen, dass is voll in Ordnung, wenn du da rein gehst.

...zur Antwort

Na ja. Eigentlich finde ich dass es geht, denn der Autor will auch etwas Geld verdienen und der Zeichner auch.

Dafür haben Mangas aber nen echt guten wiederverkaufswert.

...zur Antwort

Ich glaube früher gab es auch viele, aber weil es nicht gerne gesehen wurde, haben es die meisten menschen überspielt. derzeit kann man ja frei seine Meinung dazu äußern und deswegen sind vielleicht mehr leute bereit es offen zu sagen.

...zur Antwort