That time i got reincarnated as a slime Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Manga ist eine Art von Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen.

Eine Light Novel ist eine Art Roman, welcher meist vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
Also seitenweise Text und nur mal ab und zu ein Bild. Meist sind zu Beginn ein paar Bilder in Farbe ehe der eigentliche Roman beginnt und im Text selbst dann nur noch selten ein Bild.

Eine Web Novel ein Roman welcher Online/im Internet veröffentlicht wird.

Hier mal als Beispiel eine Seite mit Bild aus der ersten »Tensei Shitara Slime datta Ken« Light Novel.

Bild zum Beitrag

Und die gleiche Story aus dem Manga.

Bild zum Beitrag

Ich will nur mit der Story anfangen, die am Besten ist, bzw. die vielleicht auch schon fertig ist und ich will auch wissen, wo die feats von Rimuru am besten erklärt werden. und bitte nur auf Deutsch

Manga und Light Novel erscheinen auf deutsch.

Die Light Novel ist dabei am ausführlichsten und auch am weitesten. Ich würde daher auch die Light Novel empfehlen.
https://altraverse.de/manga/meine-wiedergeburt-als-schleim-in-einer-anderen-welt/?p=1&o=2&n=24&f=23

Der Manga basiert hingegen auf der Light Novel und hängt dieser um einiges hinterher. Ebenfalls werden hier manche Dinge ausgelassen.

 - (Anime, Manga, Light Novel)  - (Anime, Manga, Light Novel)
Samimohammad
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch frage ich mich, ob die Light novel auch so viel „Spaß“ macht zu lesen, wie ein Manga, da ich nicht so die Leseratte bin und ein Manga aber echt viel spaßt zu lesen

Danke im Voraus

ChrisCat1, UserMod Light  11.02.2022, 12:01
@Samimohammad

Mir macht das lesen der Light Novel Spaß. Durch die Details und Nebengeschichten, welche in den Adaptionen ausgelassen wurden, erfährt man halt auch mehr über die Welt und die Charaktere.
Es ist natürlich eine Andere Art eine Geschichte zu erzählen als bei einem Manga mit seinen Bildern.
Früher war ich auch nicht so die Leseratte, mittlerweile lese ich aber gerne mal ein paar Romane.

Du könntest dir ja vielleicht mal einen Light Novel Band hohlen und gucken ob dieser dir zusagt/es dir Spaß macht ihn zu lesen.
Falls nicht, kannst du ja immer noch den Manga lesen.

Wenn es dir aber darum geht zu erfahren wie es nach dem Anime weiter geht, hier geht die Story im Manga nur geringfügig weiter und die deutsche Veröffentlichung hat den Anime Stand noch nicht eingeholt.

Samimohammad
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Nochmal Danke !, aber wenn ich den Anime schon geguckt habe soll ich dann mit der LN neu anfangen oder ab einem bestimmten Band.

Ich habe als Manga "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt gelesen" (ist leider noch nicht abgeschlossen) und ich habe alles sehr gut verstanden. Weiß allerdings nicht so genau, ob das die Antwort auf deine Frage ist, da ich nicht weiß, was LN und WLN sind.