Wie viele Kapitel hat That time i got reincarnated as a slime?

2 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe) und nicht der Manga.

Vom Manga gibt es aktuell 17 Bände in Japan, von denen bisher 16 auch auf deutsch erschienen sind.
https://www.anisearch.de/manga/20686,tensei-shitara-slime-datta-ken
https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2765

Staffel 2, Part 1 (Overall Episode 36) endet aktuell mit der Handlung aus Kapitel 71 (erstes Kapitel aus Band 16).
Der Manga ist also nicht viel weiter als der Anime.

Die Light Novel besitzt aktuell 18 Bände, von denen bisher 8 auch auf deutsch erschienen sind.
https://www.anisearch.de/manga/20687,tensei-shitara-slime-datta-ken

Staffel 2, Part 1 endet hier aktuell mit der Handlung des letzten Kapitels von Light Novel Band 5. In dem Band befindet sich nach dem letzten Kapitel dann nur noch der Epilog.
Die Light Novel ist also ein gutes Stück weiter als der Anime.

monkeydnike
Fragesteller

besser kann ich mir eine Antwort nicht vorstellen😌 vielen Dank👍🏼

Tim1131  05.07.2021, 14:27

Nur ein Volume wurde adaptiert?? Bei staffel 1 waren es mehr

ChrisCat1, UserMod Light  05.07.2021, 14:51
@Tim1131

Staffel 1 adaptiert zwar die ersten 4 Light Novel Bände, lässt dabei aber, zum Teil auch größere, Teile der Handlung aus.

Einen Teil dieser ausgelassenen Handlung wurde dann aber in Staffel 2 adaptiert.
Staffel 2 Part 1 adaptiert daher also schon mehr als nur einen Band.