Wie erfolgen die Nachrichten auf Facebook-Messenger auf Handy?

3 Antworten

Die Nachricht ist bereits auf dem Gerät, wenn die Benachrichtigung kommt. Die App hat einen Hintergrunddienst, welcher permanent läuft. Sobald eine neue Nachricht in der App eintrudelt, wirst du benachrichtigt.

Das sind Pushnachrichten, ich sehe bzw. höre (am Kopfhörer) die sofort. Das musst du aber in Android zulassen.

Erst wenn man die Benachrichtigung anklickt. Dann startet die App und lädt sich den angegebenen Post aus dem Internet herunter :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dfur962
Fragesteller

Die Benachrichtigung bedeutet nicht, dass die Nachricht schon angekommen und heruntergeladen wurde?