Partnerin zieht sich komplett zurück wegen Periode?

6 Antworten

Bei mir ist es das komplette Gegenteil - ich brauche meinen Freund in der Zeit extrem. Mir geht es dabei mental immer super schlecht und er ist mir eine wahnsinnige Stütze in der Zeit - selbst wenn es einfach nur darum geht neben mir zu sitzen und mich im Arm zu halten. Das rechne ich ihm total hoch an, dass ist für mich nicht selbstverständlich, weil ich mir vorstellen kann, dass das sehr anstrengend sein kann, er hält aber tapfer aus und ist an meiner Seite. ☺️

Ich kenne aber Mädels bei denen es so ist dass sie sich komplett zurück ziehen, es ist also nicht ungewöhnlich und du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen. Vielleicht kannst du sie aber mal fragen, ob du ihr etwas gutes tun kannst, oder ihr sagen, dass du ihr gern etwas gutes tun würdest.

Wenn sie jedoch allein sein mag und diese Zeit einfach für sich braucht, dann gib ihr die Ruhe die sie braucht um durch die Zeit zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Cody! Ich kenne das extreme. Es ist bei mir nicht jeden Monat gleich ausgeprägt aber oft ist es so, dass ich während ich PMS hab, meine Beziehung stark hinterfrage und auch schon an Trennung gedacht hab. Sobald diese Phase vorbei ist, ist wieder alles normal und ich kann meine Gedankengänge gar nicht mehr nachvollziehen.

Ich kann deine Partnerin deswegen sehr gut verstehen. Ich fühle mich unsicher und teilweise fast schon depressiv.

Vielleicht will sie damit wirklich nur eure Beziehung schützen.

Alles Gute für euch!

Cody85 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:43

Ja sie wollte sich oft trennen grundlos weil sie nicht sie selbst war 2tage vor der periode bis in die periode immer grübeln und zweifel an allem,haben das oft durch gehabt,damals hat sie alles rausgehauen,mitlerweile geht sie als ghost hervor bzw ghostet mich,dennoch immer wieder schwer für mich,habe angst das sie mich nicht mehr liebt oder einen anderen hat wegen so einem verhalten komme ich selber immer ins grübeln ,habe mit frauen leider vor ihr nur elend durch und bin sensibel,das macht es so schwer obwohl ich eigentlich weis das sie die beziehung schützen will

Mir geht es vor meiner Periode genauso wie deiner Freundin. Am schlimmsten ist es 3-5 Tage vorher und in den ersten zwei Tagen der Blutung. Ich möchte dann fast niemanden sehen und oft sind die Symptome auch so schlimm, dass ich mich krankmelden muss.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, dass deine Freundin sauer auf dich ist oder ähnliches. Vielleicht geht es ihr wirklich schlecht. Auch wenn ich finde, dass sie dir dann zumindest eine Nachricht schreiben könnte, damit du Bescheid weißt und ihr Verhalten besser einordnen kannst. Du könntest sie ja mal darauf ansprechen sobald es ihr wieder gut geht, oder du lebst damit, es sind immerhin nur wenige Tage im Monat und sie meint es sicher nicht böse.

Cody85 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:23

Ja macht alles sinn was du schreibst,sie hat letzte woche Mittwoch schon einen tag komplett nicht geantwortet,dann sprach ich sie drauf an,die antwort war*bei mir ist alles gut,hab momentan einfach keine lust Groß zu schreiben

Morgen bin ich bei ihr zum babysitten,das ist seid dezember abgesprochen 15:30,glaubst du sie geht davon aus das ich komme?auch ohne vorherige Kommunikation nochmal?dann würde sie doch absagen oder?ich bin bei solchen Abmachungen verlässlich,weis sie das dann?

Yemxki002  21.01.2025, 17:36
@Cody85

Wenn der Termin schon lange feststeht, wird sie wohl wissen, dass du kommst. Du kannst ihr ja vorher nochmal schreiben, und wenn sie nicht wollen würde dass du kommst, könnte sie es ja dann sagen. Wenn gar nichts von ihr kommt, würde ich einfach hingehen, es war schließlich so abgemacht.

Cody85 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:40
@Yemxki002

Ja genau es war abgemacht ich fahre hin solange keine absage kommt,schreiben werde ich nicht,zumal sie heute 4-5 mal online war

So ist das bei mir nicht, nein. Aber manchen geht es wegen PMS wirklich sehr schlecht bishin zur Depression.

Ne klar bin ich rezbarer aber suche auch Nähe und Trost

Cody85 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:16

Oki meine ist reizbar aber Trost will sie keinen,sie macht es mit sich aus und geht auf abstand

Losona  21.01.2025, 17:16
@Cody85

Aber das tut sie evtl um eure Beziehung zu schützen

Cody85 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:18
@Losona

Ja es gab oft streit früher für nix,sie hat provoziert war von hormonen gesteuert streitsüchtig,jetzt meldet sie sich nicht,vielleicht hast du recht